1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Red doch keinen kompletten Unsinn. Man darf also nichts kritisieren und sollte alles still hinnehmen, auch wenn die Auswahl unverständlich ist und bleibt? Warum wurden manche Teams denn nie gezeigt, andere dafür ständig, obwohl die auch nicht besser waren? Hatten die Rechte für TOR-Spiele z.B. nur TSN und es gab mit denen keine Einigung, falls notwendig? Dann wäre dies z.B. eine Erklärung, aber dann kann man das auch kommunizieren...

Was erwartest du? Lieber ständigen Füllstoff 200mal wiederholt, aber ja möglichst wenig Live-Sport (oder meinetwegen die ein oder andere Wh mehr). Wenn man so wenig Geld hat für ein gutes Programm, dann ist das doch mehr als traurig, und dann kann man nicht erwarten, daß dieser Sender über den grünen Klee gelobt wird...

Damit hast du zwar zweifelsohne recht, aber dennoch... hast du zu wenig Geld, macht das einfach keinen Sinn. Wer soll sich den ständigen Füllstoff denn ansehen? Was bringt denn das? Außer verärgerte Sportfans?

Korrekt. Auch wenn ESPN deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten hatte - es ist sehr, sehr schwach, wie wenig US-Sport Sport1 US bringt...

Dann könnte man die Spiele, anstelle sie in der Nacht zu senden, auch durchaus tagsüber als Aufzeichnung zeigen. Wäre jedenfalls 1000mal besser, als stundenlang Bullriding, Fischen oder Extremsport zu zeigen... und dann hätte man auch keine Probleme mit Überschneidungen, aber ein deutlich ausgefüllteres Programm und zufriedenere Fans. Kostet natürlich mehr Geld, aber man braucht eben auch Contents, um Fans (und auch Werbepartner) anzulocken... und die auch bei der Stange zu halten.

2. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich darf man kritisieren, aber bitte konstruktiv im Rahmen des Möglichen! Bei 30 NBA-Teams ist es doch nur logisch, dass nicht alle gezeigt werden können. Toronto lockt nunmal kaum jemanden ausm Bett hervor, nicht man in den USA! tolles team, aber ohne jeglichen sexappeal oder Starformat und für Europa gänzlich uninteressant.

Wenn etwas keinen Sinn macht, sollte man es bleiben lassen. Mit deinen Worten also gar kein US-Sport als das was zu sehen ist?Ist dir das lieber?

Auch Aufzeichnungen kosten Geld. Und alle Spiele, die Sport1US zeigen muss, werden auch gezeigt! Siehe morgen nacht, wenn die MLB im Anschluss an die NBA als Erstaustrahlung läuft. Und mal ehrlich, tagsüber arbeiten die Leute, warum da eine Aufzeichnung zeigen, wo doch heutzutage alle aufzeichnen können und es sich dann anschauen, wenn es ihnen passt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Hatte eben mal echt Bock auf US Sport im TV und am Abend vll. auch.
    Und was sehe ich: 1.Staffel Folge 47: Bullriding! Okay gucken wir mal, ob ich heut noch live Sport aus den USA sehen kann. Nix da!:mad:
    Die Cowboys teilen sich mit den Bowlern die ganze Nacht den TV Bildschirm.
    Ich komme mir aber richtig verarscht vor.
    Dann muss wohl wieder der PC herhalten. Inzwischen hab ich mir wenigstens noch NBA TV für den Rest gesichert, denn was an NBA Playoffs gezeigt wird, ist gelinde gesagt einfach deprimierend für mich.
    Ich werd dem Sender wohl den Rücken kehren, zumindest solange, bis wieder die NFL anfängt. Oder man sich entscheidet, das Programm so zu gestalten, das es sich lohnt, wieder rein zu schauen.

4. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast du aber gewaltig was vercheckt und einen äußerst sinnlosen Post von dir gegeben, denn heute nacht wird Dallas vs San Antonio gezeigt!

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

In before dem angesichts der kurzfristigen Entscheidung völlig ignoranten "Warum steht das nicht im EPG?"
    ;)

6. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was die Rechtelage angeht,gebe ich dir nicht ganz unrecht.Allerdings lasse
    ich die NBA-Playoffs als Ausrede nicht gelten.Die MLB hört ja deshalb nicht auf zu spielen.Und zu ESPN A Zeiten hatten die NHL Rechte und Baseballrechte.Und wie ich hier im Forum gelesen habe,hat Sport1 US schon eine Auswahl.In den NHL Playoffs wurden vor Mitternacht auch MLB Live
    Spiele gezeigt und umgekehrt.Warum sollten mir Live Spiele in der Nacht nicht in den Kram passen?Habe ich nie behaupte.tDie wirklich spannenden Partien finden erst
    kurz vor den Playoffs statt.Und wenn du wirklich glaubst das du ab August
    MLB Live satt zu sehen bekommst bist du sehr naiv!.Ab September fällt ja wegen der NFL der Sonntag schon mal weg.Ich glaube du hast die Abläufe von Sport1 US nicht verstanden hast:D.Und als bekannt wurde das Sport1 US Nachfolger von ESPN A wird war mir klar,das dieser ESPN A nicht ersetzten kann,da man ja weiß,wem die Sport1 Sender gehören!Dir scheint Bullriding,Fishing etc. und mal hin und wieder mal ein Live Spiel zu
    genügen.Für mich bist du ein "Alibi" US Sport Fan,kein echter.Der will Live Spiele der Big Four ohne Ende sehen.
    Da du immer über die Kritiker schimpfst erzähle uns doch mal warum du den Sender so toll findest!Und erkläre diesen mal die Rechtelage und den Ablauf
    von Sport1 US.Mich beschleicht langsam das Gefühl das du dort arbeitest:rolleyes:.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Nix gewaltig vercheckt hab ich, weder im Kabel noch über Sat steht was im EPG. Und das ich dauernd die Website von Sport1 am Laufen habe, kann man voll stecken lassen. Gut, das sie es zeigen, ändert aber nichts daran, das ich mich jetzt ganz auf NBA TV verlasse. Und ausserdem, kann ich mir den englischen Kommentar reinziehen, was ja beim US Sportsender auch nicht möglich ist. Dieser Sender geht mir mittlerweile mächtig auf den "Senkel". Und nun weiter mit den Cards und den Cubs!

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

EPG scheint generell ein Problem im Haus Sport1 zu sein, was sich auch an Sport1+ erkennen lässt.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Kritik kann man Sport 1US schon machen, warum hat man am Mittowch den 30.04 ein MLB Spiel angesetzt, obwohl das ja ein NBA Tag ist und gerade in den späteren Spielen ist ja noch nix fixiert.
    Donnerstag wäre der richtige Tag gewesen.

Es ist in der Tat so, dass man die Spiele nicht beliebig oft wiederholen darf. Bei dem ESPN Paket darf man das, deshalb läuft auch jeden Tag die MLS oder oft IndyCar bzw auch College Sport.
    Bei der NBA hat man nur eine begrenzte Anzahl an Wiederholungen, wie auch bei der MLB, bei der NFL ist es etwas mehr.

ESPN A hat diese Zeit mit Shows überbrückt, die sind aber einfach nicht zu bekommen.

Wenn Sport 1US hier mal mitlesen sollte, einen kleinen Tip, nach Wertigkeit absteigend:

- Baut die MLB Spiele auf 90 Reg Seasonspiele + Playoffs aus
    - holt euch die tägliche Show NHL Tonight. (Ausstrahlung am frühen Morgen und Abends)
    - NHL Spiele, die gezielt die Lücken stopfen, also im Oktober und dann nach der NFL im Januar.
    - Wenn nicht schon geplant in den Sommermonaten 2 MLS Spiele zeigen.
    - Die CFL, sofern es das Budget zulässt wäre noch was.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dass es in der NBA freien Zeit mind. zwei MLB Spiele pro Woche sein sollen, wurde erwähnt.