1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Da geht's aber im wesentlichen um den Heimatmarkt (wo natürlich ganz andere Summen gezahlt werden). Die europäischen Verwertungsrechte waren da nur Abfallprodukt.

NASN soll anfangs weniger als 1.000 USD pro Spiel gezahlt haben.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Welche MLS Spiele liefen eig bisher?

3. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kostet sogar noch viek mehr! Du brauchst die Techniker und Personal, die das ganze Bedienen! Und da kommt niemand mal eben für 10 Minuten zur Arbeit und sagt, passt schon! Also so viel zum Thema lächerlich machen! Du hast einfach keine Vorstellung davon, wieviel Leute dahinter stecken! Nur weil du ein Mann VOR der Kamera siehst, heißt das nicht, dass niemand HINTER der Kamera ist!

4. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mail-In lohnt sich nur wenn man in den Werbepausen auf dem Feed bleiben kann! Und zwischenergebnisse von den anderen Spielen sind von einer Vielzahl von Zuschauern vehement abgelehnt worden...das war bei einer Facebook-Umfrage

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich glaube: Galaxy - Real / Sounders - Tor FC / Real - Galaxy / und nächstens Union - Impact.
    Aber frag mich nicht, wer oder was das für Teams sind!:confused:

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Ich kann zwar mit MLB nichts anfangen, trotzdem eine gute Nachricht, da es hier auch genügend Fans dafür gibt. Jetzt hat man mit NFL, NBA und MLB drei der 4 großen Ligen. Mir fehlt die NHL, wäre für mich nach der NBA die zweitwichtigste Liga. Geben wir dem Sender noch einwenig Zeit, aber ich glaube, dass kann noch was werden. Mann muss auch mal fairerweise erwähnen, dass auf ESPN nie NBA kam.

Wünsche für die Zukunft:

-) NHL (am besten noch zu den beginnenden Play-Offs)
    -) Ausnützung des Feed-Kanals (kann nicht sein, dass zb Indy zeitversetzt kommt, wenn der Feed-Kanal vorhanden ist)
    -) Nascar (die SD-Übertragung auf Motorvison geht mir auf die Nerven)
    -) Game Center
    -) ein größeres Rechtepaket der jeweiligen Ligen

Natürlich wirds immer Nörgler, wenn die eigene gewünschte Liga nicht od zuwenig übertragen wird, aber für den "US-Sport" ist schon einiges abgedeckt. Für die Freaks muss eben noch ein entsprechender GamePass her.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

:eek:
    Bitte nicht! Sport1 soll die Finger von den NASCAR-Rechten lassen!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nascar passt nicht ins Programmschema, da der Chase parallel zur NFL läuft.

In der MLB wäre eine größereres Rechtepaket schon sinnvoll. NFL ist sehr gut. CFB das CBS Paket und bitte den Feed nutzen wenn die NBA startet.

Zur NBA 4 SPiele pro Woche inklu Spox, gab es nicht oft zu sehen. Ich finde die Spox Übertragung eig suboptimal, schade dass Sport 1US das SPiel nicht parallel zeigen kann.
    TNT Baskettball ist bis Dezember parallel zur NBA danach wäre es eine Option. Aber während der Playoffs wäre es schön, wenn es mehr als die drei Spiele pro Woche gäbe.

An die NHL glaube ich persönlich nicht, zumindest solange dei Agentur die Rechte hat. Programmtechnisch ist die NHl auch nicht unbedingt nötig. Gut sie startet schon im Oktober rund 3 Wochen vor der NBA, aber dann bis Febraur hat man CBB und CFB, NBA und NFL schon recht voll.

9. brooklyn

brooklyn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die NHL Rechte sind bis 2016 bei dem Joint Venture von Advisers Media International und Medge Consulting.

ESPN America hatte sich damals in jedem Land seperat über das Joint Venture die Rechte einkaufen müssen, da sie ja drei seperate Feeds angeboten hatten.
    Sport1 hat den Vorteil sie müssten sich "nur" die Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz kaufen, was aber eher unwahrscheinlich ist.

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mehr Rechte braucht man derzeit nicht. Auch wenn NHL schon interessant wäre, ist es wie hier schon von vielen mehrfach erwähnt sehr unwahrscheinlich.
    Es wäre aber interessant zu wissen, ob man bei NBA und MLB wirklich nur so kleine Rechtepakete gekauft hat oder ob diese nur nicht voll genutzt werden.
    Wenn endlich mal mehr Geld in den Kassen sein sollte (bzw. neue Investoren gefunden wurden) kann man vielleicht auch mal von der NHL realistisch träumen.