1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Selbst wenn es die MLB auf deutsch geben würde, es stellt sich die Frage wer das ganze dann mit etwas Fachkenntnis auf deutsch kommentiert?
    Selbst dann würde wieder rumgenörgelt mit dem Ergebnis das man doch lieber auf den original Kommentar umschaltet.

2. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit SportsCenter usw wäre zwar wünschenswert, im Zuge der Abschaltung von ESPN-A wurde aber kolpotiert, dass das aufgrund der Rechtesituation nicht möglich ist. Ich denke daran wird sich auch nichts ändern, das wird nie kommen.
    Ich werde aber in dem Zusammenhang nicht müde zu betonen, dass man sich die Shows teilweise auch als Podcast downloaden kann. zB bei PTI. Finde ich eine gute Alternative.

Ich würde mir einfach mehr Spiele pro Sportart wünschen (NBA, MLB) und dabei den Fokus auf Livesport zur europäischen Primetime legen. So kann man, denke ich, mehr Fans und Zuseher generieren als wenn alles in der Nacht läuft und unter Tags nur als Aufzeichnung.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Glaube auf Premeire haben damals immer Gaupp und Zapf kommentiert.
    Es geht ja nur darum, ausgewählte SPiele zusätzlich auf deutsch zu kommentieren, nicht den O-Ton zu streichen.

Die Magazine gibt es nichtz auf dem Markt, also kann Sport 1US die Rechte auch nicht kaufen. (wurde schon x-mal hier erwähnt).

ESPN America hat für dei MLB Rechte auch nicht viel gezahlt. Personalkosten für den Kommentator gibt es auch keine.

Natürlich bin ich froh, dass die MLB bei Sport 1 US, aber etwas Kritik wird ja auch erlaubt sein:

Sollte es bei den 60 Spielen + Playoffsspiele sagen wir bei 70 Spielen bleiben, ist es schon verdammt wenig, für einen US-Sport Sender.
    Dazu noch das all Star Game, was sportlich bis auf das Heimrecht in einem 7.ten Spiel der WS wertlos ist.
    Denn was hat man denn im Sommer ???
    Die NBA geht bis in den Juni ok, im August geht die Preseason der NFL los.
    Die Indy Car ist auf Sonntag bzw vereinzelt Samstag beschränkt, 1-2 Spiele der MLS und jz 2 Spiele der MLB.
    Anbieten würde sich noch die CFL, aber das Finale liegt auch wieder im Herbst.

4. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem deutschen Kommentar kommen ja auch Kosten dazu. Zum einen der Kommentator selbst, dann kommt noch der Toningenieur und die Technik in der Specherkabine...das hochgerechnet auf 60-70 Spiele...

Die Kritik an dem Sender sollte sich so langsam wirklich in Grenzen halten! dass nicht alles perfekt ist, ist klar. Dass die Anzahl der Spiele aus der NBA oder MLB höher sein könnte, kann ich auch noch nachvollziehen! Der Sender tut was im Rahmen seiner kleinen Möglichkeiten steckt, und das tut er gut! Da der US-Sport ja auch sehr durch Werbungen geprägt ist, muss man hier auch mal festhalten, dass die Pausenfüller mal eindeutig vielfältiger sind als sie es bei ESPNA waren!
    Wenn man die Spiele mehr zur deutschen Primetime zeigen würde, würde das Sport1US nicht sehr helfen! Der Marktanteil wäre verschwindend gering. Nachts hingehen hat man einen höheren Marktanteil! Zudem, hat der Sender keinen Einfluss darauf welche Spiele zu welcher Uhrzeit gezeigt werden.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht nicht darum, alle 70 Spiele in deutsch zu übertragen, sondern nur dei Primetimespiele.

6. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Studio?Ein Studio! Ja natürlich! Mensch, warum kommen die da nicht drauf! Liegt doch auf der Hand! Anstatt kostenlose Trailer zu spielen, stellt man einen Regisseur, Kameraleute, Tonassistenten, Bildmischer und zwei Moderatoren ein! Kann ja so viel mehr gar nicht kosten! Ganz zu schweigen von der geilen Uhrzeit zu dem die Leute dann anrücken müssen! Da muss doch jeder Familienvater gleich laut HIER schreien!

Zudem hat Sport1 eine Verpflichtung die Spiele zu zeigen! Da kann man mal nciht eben ein Spiel "schmeißen"!

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich frage mich warum es eine Verpflichtung ist die Spiele zu zeigen? Es waren auch schon Rechte eingekauft worden (z.B. Premiere / Sky), die im Besitz waren, und dann auf einmal in der Schublade in der Versenkung verschwunden sind. Dadurch sind die Rechte erloschen und die wurden nicht benutzt.

8. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon alleine, weil du Premiere erwähnst, zeigt das doch wie lange das her ist!
    Das ist ein neuer Deal und der beinhaltet eine Sendeverpflichtung! Ist ein Teil des Deals und als Lizenzgeber nachvollziehbar. Schließlich wollen die nicht wieder verarscht werden, wie es seinerseits Premiere getan hat! Ohne Sendeverpflichtung eben auch keine Rechte.

9. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst Sportdigital hat doch ein kleines Studio. Ist nichts besonderes und wird auch nicht bei jedem Spiel genutzt, aber trotzdem besser als gar nichts.

10. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sportdigital hat ein Studio, klasse! Sport1 hat viele Studios in jeder belieben Größe! Aber die Kosten dahinter stehen in absolut keinem Verhältnis zum Nutzen! Und was dann? Dann schaut man sich die Moderatoren an wie sie sich unterhalten? Na Super! Dann doch eher ein durchgängig cleanes Feed auf dem aus dem Off kommentiert werden kann!