1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Es gibt doch von FBS bis DIII hunderte Football Programme. :confused:

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weiß jemand, ob die ab nächster Woche beginnende Indycar Series dann im Zweikanalton ausgestrahlt werden soll?

3. haudi87

haudi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. Motorsport - IndyCar Series

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja nichtmal live, wozu haben die ihren Optionskanal? Es sollte schon der Anspruch sein, möglichst alles live zu haben. Oder die schmeissen mal ein Basketballspiel raus, anstatt den ganzen Tag sowas zu senden.

Und es fehlt eindeutig ein Studio. Nicht so gross wie bei Ran, eher die Richtung Channel5 früher oder Channel4. Mit dem jetzigen Konzept, zb bei Indycar live in der Werbepause keinen Sound zu haben oder noch schneller bei einem NFL Spiel die Trailer abzuspielen, als es Sat1 schafft, ist der Sender nicht Ideal.

Ich glaube, Sport1 ist einfach überfordert mit 3 äh Okay 2 und einem Tittensender. Siehe Moto GP und Doppelausstrahlung bei Sport1, die mittlerweile identisch ist bzw nichtmal mehr alles beinhaltet. Nimmt man wohl nur noch das Worldfeed statt sein eigenes. Nur dann frage ich mich, wozu Sport1US? Das US schränkt ja auch einen möglichen Radius auf Südamerika oder Kanada ein. Nichts halbes und nichts ganzes.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  5. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Klar, March Madness bzw. NBA (was mit NFL am Meisten zieht) aus dem Programm werfen, um dann Indycar (was vergleichsweise Niemanden interessiert) zu zeigen. :rolleyes:

NBA, MLB und NHL haben kanadische Teams und die CFL ist mit ihren komischen Regeln sowieso völlig uninteressant für dem europäischen Markt. Auch in den Staaten wird die CFL nur müde belächelt.
    Ich weiß nicht, was für Sportarten du sonst aus Kanada erwartest.
    Und außer Fußball gibts doch in Südamerika sowieso nichts.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist zwar gut das jetzt die MLB Live übertragen wird , aber nur mit orginalkommentar und nicht auf deutsch ist schon s c h e i s s e .

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Da geb ich dir recht. Für Baseball Einsteiger und denen die der englischen Sprache nicht mächtig sind, ist das nicht so gut.
    Bei 2 Spielen in der Woche, muss es doch möglich sein, eine deutsche Tonspur zu installieren, um den Zuschauern das Spiel näher zu bringen.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr seid echt niedlich :)

Also selbst wenn die deutsche Tonspur integriert wird, kommen dann die nächsten hier um die Ecke und jammern: bäh warum deutsch, lieber o-Ton ! :D
    Auch wurde nach der MLB geschrien und nun ist sie da, und zack wieder NUR nörgeln, weil zu wenig oder nicht alles Live oder was weiß ich.
    Aber das ESPNA NICHT ALLES Live gezeigt hat, wird wohl vergessen. Dass ESPNA auch mal klein angefangen hat wird auch vergessen.
    Das Rechteverhandlungen immer dazwischen liegen, wird einfach vergessen. Das man auf das freigebende Signal aus Übersee angewiesen ist, wird vergessen.
    Das kann man immer weiter aufzählen :D

Man kann man nicht einem Sender einfach mal Zeit geben ? Bezahlt IHR doch den Aufwand, bzw. das Geld für Rechte und stellt selbst einen Sender auf ! Ihr (die Nörgler) können das ja IMMER besser als andere :D

Naja echt der Hammer...........*kopfschüttel*

Die Entwicklung geht voran und das scheint gut zu sein. Auch mal mit etwas zufrieden geben (für den Moment !).

Gegen konsturktive Kritik hat ja niemand was und ja es ist noch nicht das gelbe vom Ei, aber was an diesem Sender rumgenörgelt wird..........machts besser :)

9. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ganz nachvollziehbar find ich die Kritik an Sport1 US hier nicht! Sicher, es könnte mehr sein was die Spiele angeht, aber nach dem Ende von ESPN-A muss man wirklich froh sein, dass es einen Kanal im deutschsprachigen Raum gibt, der das alles zeigt: NBA, NFL, MLB, MLS, College Football und Basketball, Indy Car. Für ein Nischenprodukt wie US Sport schon sehr fein.
    Mit ESPN-A ist es natürlich nicht mehr vergleichbar, aber für das was es ist, ist es wirklich ordentlich in meinen Augen. Lange nicht perfekt, aber ordentlich. Und heutzutage ist es ja kein Problem sich die Angebote der Ligen direkt zu holen, da hat man dann wirklich die ganze Packung.

10. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was soll der Deutsche dir denn groß erklären? Die fünf Regeln, die es gibt? Die könnte ich dir hier innerhalb von ein paar minuten in einem Beitrag zusammenfassen.

Ich habe ja, obwohl ich Baseball als Zuschauer bisher immer völlig langweilig hielt, mir gestern mal den Auftakt in Sydney angeschaut. Lange habe ich enicht ausgehalten, sogar meine Freundin sagte zu mir, dass das ja "mal der dümmste und langweiligste Sport überhaupt sei". :D

Trotzdem finde ich es gut, dass Sport1 US MLB-Rechte bekommen hat, das spricht sehr für den Sender. Jetzt haben sie eigentlich alles Interessante (NFL, NBA, College-BB und FB) außer NHL, aber die scheinen ja schon zu ESPN A-Zeiten abstruse Vorstellungen gehabt zu haben...
    Die nächsten wichtigsten Ziele sollten in der Reihenfolge sein:

- Originalton in der NBA (sehr wichtig, sonst schaue ich Playoffs im LeaguePass)
    - Rechte am SportsCenter, um Lücken oder Abende ohne Live-Events zu füllen.
    - Rechte auszuweiten, also mehr Spiele pro Sportart
    - Rechte an anderen Sendungen wie Baseball Tonight, 1st Take etc.