1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Was war denn an den beiden Deutschen fachlich auszusetzen?

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Während der Saison habe ich mal den englischen mal den deutschen Kommentar gewählt. Die Kritik, die hier an den deutschen Kommentatoren geübt wird, halte ich für maßlos übertrieben. Natürlich ist da auch nicht alles Gold was glänzt, aber alles in allem machen die einen guten Job. Leuten wie Zapf oder Krawinkel die Kompetenz oder Leidenschaft abzusprechen, ist völlig unangebracht.

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man hört von der MLB nichts, da sie im Moment in Verhandlungen stehen und zu laufenden Verhandlungen nichts gesagt wird, laut Facebook ;)

Ich weiß nicht woher du das hast, aber auf CTV waren, genau wie auf FOX, auch Buck und Aikman zu hören.

4. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stark höchstens, wenn man über die NFL redet. Ansonsten ist das viel zu wenig, egal ob nun NBA (das geht zumindest noch), College Sport (inakzeptabel), oder andere Sachen wie MLB und vor allem NHL (nicht vorhanden)...

Das hat nicht viel zu sagen. Manche Sender, die niemand einschaltet, haben eine recht hohe Verbreitung... solange es die Anbieter wenig kostet, nehmen sie alles. Wenn sie mehr bezahlen, sollte dies Sport1 US für ein deutlich besseres Programm nutzen... sonst würde dies nicht lange der Fall sein.

Unsinn. Sie sollten es nur richtig aufziehen, und das heißt nun einmal alle wichtigen US-Sport-Ligen richtig zu bedienen. Aber nicht Bullriding, Fischen, alte halbe TNA-Folgen, ein einziger Strongman-Contest, MLS... soviel Füllstoff kann man als Sender doch gar nicht haben. Da fehlt einfach viel zu viel... klar, kostet Geld, aber von nix kommt nix.

Zumindest Günter Zapf höre ich sehr gerne zu... der ist kompetent genug, was man vom ein oder anderen NBA-Kommentator nicht unbedingt sagen kann... da sollte der O-Ton auch zur Verfügung stehen. Ich höre jedenfalls deutlich lieber Leuten wie Gorman und Heinsohn (bei meinen Celtics) oder Ralph Lawler (bei den Clippers) zu...

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das hab ich auch die Tage dort gelesen. Ich hoffe mal, daß da was dran ist. Allzu viel Vertrauen hab ich allerdings nicht in das, was da irgendwelche Social-Media-Praktikanten schreiben.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

sie haben auf deutsch gesprochen...! = keine Ahnung von Football

wer es auf deutsch guckt = keine Ahnung von Football und kann kein englisch

das hab ich hier im Forum gelernt^^

hab mir die ganze saison auf englisch angeguckt, aber die Worldfeed Kommentatoren waren echt schlimm. Da hab ich immer zwischen Sat1 wegen buschi, auch wenn der manchmal blödsinn labbert + Bild in HD und sport1 US Deutsch gewechselt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  7. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiß ich nicht, ich guck die ja sonst nicht :D

Im Ernst, ich fang schon öfter, wenn ich ein Spiel nicht so ganz konzentriert verfolgen will, mit dem deutschen Ton an.

Was mich dann doch schnell zum Umschalten treibt, sind Sachen wie:

- Verwechseln der Mannschaft. Oft, sehr sehr oft :mad:

- Fehlendes Regelwissen. Gern genommen z.B. "out of bounds hält die Zeit an" Gerade wieder beim Super Bowl ca. 7 Minuten vor Ende. Das stimmt halt nur in den letzten 2 Minuten der 1. und den letzten 5 Minuten der 2. Halbzeit. Ansonsten läuft die Uhr sofort weiter, wenn der Ball vom Schiedsrichter auf seinen Spot gelegt wurde. :eek:

- Keine Ahnung bei Fouls.

Das sind jetzt nur die Sachen, die mir gerade so einfallen. Wenn ein Spiel läuft, könnte ich sicher noch mehr schreiben.

Es nervt einfach.

8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

9. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, für ein paar Sekunden.
    Das ist aber idR nicht mit "Uhr anhalten" gemeint. :winken:

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Jan Stecker hat tatsächlich schon mal ziemliche Klöpse in seinen Kommentaren. Bei den Regeln ist er nicht immer auf dem aktuellen Stand (ich allerdings auch nicht :D ) und er kommt auch ab und zu mit der Zuordnung der Spieler zu den jeweiligen Mannschaften durcheinander.

Florian Berrenberg ist aber über jeden Zweifel erhaben. Fachlich dürfte er der beste deutsche Football-Kommentator sein. Was bei ihm manchmal etwas fehlt ist die Emotion und die Leidenschaft.