1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Ich habe kein Problem damit, daß die MLS bei Sport1US läuft, ich habe ein Problem damit, was nicht bei S1US läuft.

Die Rechtekosten dürften für die MLB nicht allzu hoch sein. Laut AAS hat NASN seinerzeit 1.000 USD pro Spiel gezahlt. Selbst wenn ich mal eine gewisse Preissteigerung zugrunde lege (obwohl NASN einen deutlich größeren Markt bediente) dürften die Rechtekosten für die Saison wohl bei ca. TEUR 500 liegen. Das müsste Sport1 aber nicht alleine finanzieren. Mit zusätzlichen Rechten kann der Sendern bei den Anbietern höhere Einspeiseentgelte durchsetzen.

Außerdem muß Sport1 das auch noch aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Man muß verhindern, daß sich Konkurrenten etablieren. Die Rechte von 2 der 4 großen US-Profiligen liegen komplett brach und auch die NFL- und NBA-Rechte sind ja offenbar keine Exklusivrechte.
    Dazu sind noch die CBS-Rechte beim College-Football verfügbar (die S1US laut AAS ebenso angeboten wurden wie ESPN College Gameday).

Wenn P7S1 mal endlich seinen lange angekündigten Sportsender startet, könnten sie sich, wenn sie pfiffig sind, durchaus einiges an US-Sportrechten sichern.

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du auf AAS verweist, dass solltest du auch die ganze Geschichte erzählen ;-)
    Der dort angegeben Grund für das Scheitern waren die unterschiedlichen Vorstellungen in der Vertragslaufzeit, nicht der Preis! Neue Saison, neues Glück. Ich halte es nicht für ausgeschlossenen, dass man wieder mit der MLB verhandelt. Vielleicht kann man sich ja dieses mal einigen.

Und die Meinung einiger, dass zusätzlicher Live-Sport, der nichts anderes verdrängt, einen Sender schlechter machen kann, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen ...

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die MLS stört zwar nicht, aber zeigt für mich, welche "Helden" da am Werk sind.
    So nach dem Motto: "Die Freaks wollen Sport aus den Staaten, Fußball zieht immer, also lassen wir dieses Soccer nicht auf Sport1+ sondern auf dem US-Sender laufen. Wenn König Fußball läuft, kräht auch keiner mehr nach diesem komischen Baseball."

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist mir schon bekannt. Allerdings war seitdem nichts mehr zu hören von Verhandlungen mit der MLB, weshalb ich annehme, daß man aus Kostengründen darauf verzichtet.

5. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Sky Q Mini
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)

Warum nimmt man nicht einfach 5,00 € monatlich extra für sport us und holt sich dann mlb und nhl ins Boot :cool:

6. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Weil ein großer Teil (mich eingeschlossen) eben nur an den zwei Top-US Ligen (NBA und NFL + jeweiligen Collegespiele) interessiert sind und diese 5€ dann sicher nicht zahlen würden.

Bei Sport1 US werden sie schon wissen, warum sie von Anfang an Football und Basketball gesichert haben. Das zieht einfach die meisten Leute.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  7. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Die DEL hat vernünftige Zuschauerzahlen, und davon interessieren sich bestimmt auch einige für die NHL, während sich in Deutschland niemand für deutschen Football interessiert.
    Aber 5€ für Sport1 US HD, sollten sie alle vier großen Ligen übertragen? Da sollte man ein breites, aber nicht zu großes Interesse an 3-4 dieser Ligen haben. Ich bezahl lieber 100 Dollar fürs NHL GameCenter und kann da alle Spiele sehen statt auf die Auswahl eines Senders angewiesen zu sein.

8. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was wird denn nun heute an NCAA live gezeigt?In der TV Digital steht um
    22.30h zwar eine Paarung aber kein Live.Ebenso in meinem Receiver EPG.Bei
    Sky steht ab 22.00h eine Live Partie.
    So ein Kuddelmudell gab es bei ESPN A nicht.Dort konnte man sich zu 99%
    immer auf das verlassen,was auf deren HP stand.Und in meinem EPG
    stand dann zu 99% dasselbe.Sebst auf das was dann in der TV Digital stand traf meistens zu.
    Aber Sport 1 US ist ja noch besser als ESPN A,das man es nicht für nötig hält,
    seine Übertragungen im EPG als Live oder Wh. oder Aufzeichnung zu kennzeichnen!Ganz zu schweigen von einer eigenen Webseite.:D

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

also das mit der Live-Angabe hatmich bei der NFL auch immer gestört, aber das kommt leider von Sky so. Auf der Website steht live hinter der sendung und bei kabelbw ist es im EPG identisch, denke Sky entfernt diese Angabe

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Die Diskussion hier zeigt, das Interesse am Sender besteht.
    Ob das die Verantwortlichen allerdings zur Kenntnis nehmen...:confused:

Der fehlende, bzw. grob mangelhafte EPG und die fehlende Homepage zeugen von dieser "Lieblosigkeit" die ja auch am Programm bemängelt wird.