1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Wie lange halten Sport 1 US noch die Rechte an der NFL?
    Vielleicht steigt Sport1 US ja noch im Stanley Cup Finale ein in der NHL. War ja vor einigen Jahren bei Sport1+ und der NBA auch so.

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bis zum Ende der Saison 2014/2015.

3. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die haben die NFL noch für die nächsten zwei Saisons....und die NHL lief noch nie auf Sport1+, da ja ESPN A die Rechte daran hatte.
    Aber mit der NBA war das der Fall, das stimmt.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Darum habe ich auch NBA geschrieben.
    Hätte ich NHL schreiben wollen - halt mich für verrückt - ich häts getan. :p

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist falsch. College Football kann Sport1 noch die nächsten 2Saisons übertragen. Bei der NFL ist theoretisch nach dem nächsten Super Bowl schluß.

6. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

so ein bißchen hat die meckerei doch geholfen. wäre zum beginn der NFL saison nicht solch ein proteststurm, verzeihung, shitstorm, über den sender niedergegangen, hätte er nicht so schnell daran gearbeitet, den originalkommentar wirklich bei jedem spiel und dann auch bis zum spielende zur verfügung zu stellen.
    dieses problem wurde also durch unser meckern gelöst. und die anderen probleme, die haben halt mit geld zu tun, und das hat sport1 wohl nicht in dem maße zur verfügung, wie sie es bräuchten, um den sender noch attraktiver zu machen.
    für manchen wird das ein grund sein, weiterzumeckern. ich gehöre zu den glücklichen, die den sender erst am 4. september wieder brauchen.

7. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau DAS wurde bei ESPN A aber auch bemängelt, auch die Kommentare zur Werbung waren gleich. DA hat sich nix geändert, weder positiv noch negativ!

Hätten wir erst Sport1US bekommen und wären nicht von ESPN A so verwöhnt orden wären wir begeistert von dem Sender. Ist aber nun mal anders gelaufen.

Gestartet ist er als Ersatz für ESPN A, aber leider hat man für den verlorenen Daimler der S Klasse nur einen Fiat 500 als Ersatz bekommen. Da kann nun wirklich niemand Begeisterung erwarten!

8. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich alleine? Quatsch. Aber Fakt ist doch, daß ein Sender nur dann funktionieren kann, wenn auch was Gescheites drauf läuft. Mit Sicherheit nicht Bullriding, halbe TNA-Folgen vom Vorjahr und Fischen. Wer bitte soll sich das denn ansehen? Wer soll da Werbepartner sein wollen, wenn das Großteil des Programms aus solchen langweiligen Wiederholungen völlig uninteressanter Sachen besteht? Da hat der Sender doch höchstens den Status von tm3 oder Das Vierte. Wo sind die beiden Sender jetzt? Korrekt. Und das wird auch Sport1US passieren, wenn das Programm nicht deutlich besser wird...

Korrekt. US-Sport im TV heißt schließlich nicht: "wir zeigen jeden Sport, der in den USA ausgeübt wird", sondern "wir zeigen die typischen US-Sportarten". Und da gehören eben die NHL und die MLB zwingend dazu. Und um das Programm nicht so lieblos aussehen zu lassen wie bisher, auch genug Spiele aus dem College-Bereich sowie Magazine wie College Football Final und die FNF, denn der Boxsport ist in Deutschland ja auch sträflich unterversorgt. Aber Fußball? Nicht wirklich. Da fehlt nur die PD im TV. Und die hätte auf diesem Sender selbstverständlich auch nichts verloren. Klar kostet das alles Geld, aber von nix kommt nix. Zeigst du so ein Schrottprogramm wie zur Zeit, wird das mit Sicherheit nix.

Korrekt, siehe oben.

Ob sie nun Bullriding, Fischen oder MLS bringen, mal ehrlich: das macht den Bock dann auch nicht mehr fett.

Tja... wenn man schnell mal einen US-Sport-Sender nach dem Ende von ESPNA aufmachen wollte, ist das ja schön und gut. Wenn man aber nicht genug Rechte dafür hat, weil man nichts ausgeben will, und die Rechte, die man hat (von der NFL abgesehen), noch quantitativ so dünn besetzt sind, dann hätte man sich es auch sparen können. So führt es jedenfalls zu nichts - höchstens zu wachsender Verärgerung bei den US-Sport-Fans.

Eben. Weil ESPN eben noch wußte, wie man ein gutes Programm aufzieht. (Von der MLB-Hörigkeit und der fehlenden NBA mal abgesehen) Leider ist da Sport1 das genaue Gegenteil gewohnt... und hält sich beharrlich an seinen eigenen schlechten Ruf.

Versaut würde ich nicht sagen. Im Endeffekt will man doch als Kunde nur, daß der Sender funktioniert und nicht bei erstbester Gelegenheit wieder den Bach runtergeht. So, wie Sport1 das macht, funktioniert es aber eben nicht. Warum soll man dann als Kunde von einem guten Programm wie überwiegend bei ESPNA versaut werden? Eher im Gegenteil... die haben es richtig gemacht, Sport1US aber nicht.

Noch schlimmer?

Wenn die finanziellen Möglichkeiten so gering sind, fängt man es erst gar nicht an. So verprellt man höchstens Fans, bekommt aber keine neuen dazu...

Eben. Gutes Programm bedingt Kundenzufriedenheit, das sorgt für mehr Abonnenten, mehr Werbeeinnahmen und natürlich auch eine höhere Verbreitung. Aber Sport1US ist nicht wirklich gut...

9. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als würde Sport1US den Bach runtergehen!haha! erinnerst du dich noch an die anfänlichen Übertragungen bei Sport1+? die waren grauenhaft und der Sender existiert immer noch.
    Und auch Sport1US wird weiter existieren.Dazu ist das LIVE-Programm zu stark und die Meckerköpfe zu wenig! Und, wie der Sender den Bach runtergeht, sieht man ja daran, dass jetzt auch Entertain Sport1US zuschaltet!
    Es klingt so als ob es dir lieber gewesen wäre gar kein US-Sport im Fernsehen zu sehen? Ist das so? So argumentierst du jeden falls. Ich sehe den Sender so, dass ich dann anschalte, wenn LIVE etwas kommt, das mich interessiert...u.a. jeden Sonntagabend.
    Wenn auf einem Sender nichts kommt, was mich interessiert, schalte ich eben einfach nicht ein. das ist ein Pro7,RTL und ZDF auch bei ESPN A nichts anderes.Man darf von keinem einzigen Sender erwarten, dass nur Dinge laufen, die einem von 24/7 interessieren...schon gar nicht bei einem Spartensender, der seit einem halben Jahr erst existiert,

10. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Sport1 US HD find ich Sensationell gut, auch wenn ich den Sender nur wegen den IndyCar Übertragungen und TNA Wdhl. gucke. :)

Ein echter Mehrwert dieser Sender für mich...

Mit freundlichen Grüssen
    thomas