1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Die NHL wird wohl an den Rechtekosten scheitern, noch dabei läuft die ja zeitgleich mit der NBA.
    Die Hoffnung auf MLB würde ich noch nicht aufgeben.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

aber NBA läuft nicht täglich. An den anderen Tagen könnte man ja NHL zeigen. Die spielen doch fast jeden Tag.

Ich glaube aber auch, dass man eher die MLB holt. Vorallem, weil Sport1 US ja angeblich schon letzte Saison die MLB holen wollte, es aber an den bedingungen der MLB gescheitert ist.

3. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Fakt ist, dass die zwei beliebtesten US-Sportarten regelmäßig laufen, die NBA ist aber noch ausbaufähig.

Ich weiß auch nicht, warum ich hoffen soll, dass MLB auf Sport 1 kommt, wenn sie mich null interessiert...

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist vielleicht dein "Fakt" das die NFL und die NBA deine beliebtesten Sportarten sind.
    In der Realität, ist die MLB die Nummer 2.

Zu deinem zweiten Absatz:
    Du brauchst es wirklich nicht zu hoffen, man könnte aber auch einfach die Größe haben, anderen was zu gönnen.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Du sollst es doch gar nicht hoffen, aber vielleicht mal tolerieren, daß andere es gut finden. Ja, in den USA ist die MLB von den Quoten weit zurück, aber auch nur da. Baseball ist und bleibt America's Favourite Pastime im Sommer. Keinem tuts weh wenn auf dem Sender etwas läuft, was einen nicht interessiert, einfach nicht gucken, aber dieses ständige Rumgeheule und die Verallgemeinerungen sind einfach albern, erst recht unter uns, die wir uns doch alle als Fans von absoluten Randsportarten bezeichnen müssen. Das ist jedenfalls eine Sache, in der sich die Thread zu S1US und ESPNA nix nehmen.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ab Februar dann wohl TNA Classics und Action Fishing in Dauerschleife bei Sport1 US. :D

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum wird die NBA und NCAA Baskettball immer unter den Tisch fallen lassen ???

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich könnte ja auch sagen, warum sollten die NBA Übertragungen noch ausgebaut werden? Ich tu es aber nicht.

Als Spartensender für US-Sport sollte man zumindest den Anspruch haben, den Abonennten möglichst die ganze Breite des US-Sports zu präsentieren.
    Und dazu gehören nun mal die NHL und die MLB. Welche Rangfolge sie dabei in den Staaten haben ist da völlig belanglos.
    Fakt ist die NFL läuft 6 Monate im Jahr, die MLB auch. Selbst wenn im September/Oktober die Meiserschaften bei denen laufen, betrifft es nur das Wochenende. Baseball wird jeden Tag gespielt, da ist genug Sendeplatz zur Verfügung. Da akzeptiere ich sogar, das die NFL Vorrang hat.
    Und zu deinem letzten Satz.
    Kein Mensch interessiert es, ob Dich Baseball nicht interessiert. Niemand zwingt dich dazu, diesen Sport zu sehen. Und das Baseball langweilig sei, resultiert wohl aus der Tatsache, das Du diese Spiel nicht verstehst.
    Musst Du auch nicht. Die Fans des Baseballs wissen, was sie an diesem Sport haben.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gehe nach wievor fest dacon aus, dass wir die MLB auf Sport 1US sehen.

und nebenbei ESPNA hatte auch nicht NBA im Portfolio, dafür die NHL, bei Sport 1US ist es umgekehrt. Gerade bei der NHL muss es nicht unbedingt an dem Sender sondern kann es vlt auch am Vermarkter liegen. Auch ESPNA hatte zum Schluss keine HNIC mehr und war mal einen Monat ohne NHL.

10. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

In der Realität hatte das letzte Spiel der NBA Finals über 25 Mio Zuschauer, das der MLB unter 20 Millionen. Und das MLB-Game 6 übertraf alle Erwartungen der TV-Anstalten.

Und auch sonst sprechen die Zuschauerzahlen klare Bände. Aber selbst schuld, wenn man Dopingsündern eine Sperre von ein paar Spielen gibt, obwohl die Saison unendlich viele Spiele hat.
    Keine Sportart ist heutzutage so dopingverseucht, das nimmt fast schon Ausnahmen wie beim Radsport in den 90ern an.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014