1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. shim

shim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Mal eine kurze Frage: Meint ihr es gibt bei Sport1US die Halbzeitshow des Super Bowls?

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da sie Bestandteil des Feeds ist und bisher immer lief, sollte es auch diesmal so sein. Ansonsten mal bei Sat. 1 reinschauen.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich freu mich schon auf die Playoff- und natürlich Superbowl Übertragungen in Sat 1. Frank Buschmann und Jan Stecker machen das echt gut.
    Da guck auch ich als sonst nicht Football Gucker gebannt zu.

Muss dir Recht geben. Alleine ist Stecker wirklich nicht so gut wie als Experte.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Falls es noch nicht bekannt ist, aber am Sonntag wird Nachts LIVE Basketball auf Sport 1 US1 (Feed) übertragen

Ist neben NFL die erste andere Sportart die als Feed übertragen wird

5. shim

shim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Letztes Wochenende wurde Clippers@Spurs auf dem Feed übertragen.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Vielleicht ein gutes Zeichen dafür, dass auch die IndyCar Rennen auf dem Feed live gezeigt werden, wenn eine Live Ausstrahlung auf dem Hauptsender durch andere Übertagungen blockiert ist.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wäre prima. Ist halt die Frage, ob Constatin das frei entscheiden kann, wann auf dem Feed Programm kommt oder ob Sky da ein Veto hat. Ich dachte bisher, Sky hätte mit Constantin nur NFL im Vertrag vorgesehen. Daher bislang nur zwei parallele NFL-Spiele.

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Bleibt abzuwarten was dort läuft, aber ich tippe mal, daß es jetzt nur an der NFL liegt und den Spielen am Samstag. Sonst würden von sowieso wenigen NBA-Games ein paar entfallen ohne Feed.

9. Nelson87

Nelson87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja ist eine Schüssel für 2 Wohnungen (Bei meiner). Hängt der normale nicht Sky nicht HD receiver der anderen Wohnung noch mit dran. Es ist aber wohl ein sehr alter LNB. Kann das die Ursache sein?

Weil anderen haben mit demselben Receiver wie ich nicht diese Probleme.

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da der Sender in ganz Europa (und auch teilweise in Afrika) zu empfangen war, waren trotz der Zentralisierung (und dem O-Ton, der ohnehin deutlich besser ist als der deutsche) die Kosten aber auch nicht so sehr gering. Was da die ganze Verbreitung gekostet hat... Im Gegensatz dazu sendet Sport1 US nicht auf dem ganzen Kontinent, was wiederum auch Geld spart - und sparen würde man auch, wenn man grundsätzlich, wie meist beim College, im O-Ton sendet. ESPNA hat mit Sicherheit auch nichts geschenkt bekommen, ESPN muß schließlich auch aufs Geld schauen und hat daher nichts zu verschenken. Auch nicht an seine europäische Filiale - und was sie von der gehalten haben, hat man ja dann gesehen, als sie die Rechte der PL verloren. Dann war ihnen ESPNA auch völlig egal...
    Klar ist jedenfalls auch, daß man auch ins Programm investieren muß, wenn sich ein Sender rentieren soll. Nur so können der Bekanntheitsgrad und die Werbeeinnahmen steigen. So wie bisher wird das eher ein Ding der Unmöglichkeit, dazu ist es viel zu wenig...

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014