1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Bei Entertain gehen beide Tonspuren!

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nope, ich lausche Phil Simms & Jim Nantz. :winken:

3. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über SAT beide Tonspuren bei Sky.

4. Nelson87

Nelson87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe mein Problem gegoogelt und bin u.a. auch dadurch auf dieses Forum gestoßen.

Auch bei mir geht es um die Transponderumstellung.
    Habe seit ca. März 2013 die 2. Karte und den ganz normalen HD Receiver von Sky.
    Bis Anfang Dezember ging auch alles gut. Dann fiel mir irgendwann kurz vor Weihnachten auf, dass Sport 1 US+ weg ist. Aus der Senderliste und sonstiges. Habe den Gamepass und mir daher an dem WE nichts weiter gedacht und darüber NFL geguckt. Bin jetzt erst seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und wollte gestern schön Playoffs gucken und der Sender ist immer noch nicht wieder da.

Neuen Sendersuchlauf gemacht. Nichts gebracht.
    Werkeinstellungen gesetzt, nichts gebracht.

Auf der Erstkarte mit dem Sky + HD Festplattenreceiver geht noch alles, nur bei meiner Zweitkarte nicht.

Kundenservice angerufen. Könnten mir nicht helfen. Wäre wegen Transponder 9 halt nen Empfangsproblem, wäre mein Problem nicht Ihrs aber für irgendne hirnrissige Summe könnte Sie nen Techniker vorbeischicken. Nein danke.

Weitergegoogelt und auch alle Tips gefunden mit den manuellen Suchläufen und ausprobiert. Aber nichts. Teilweise zwar Signalempfang aber trotzdem keinen Sender gefunden, teilweise noch nichtmal Signalempfang.
    Fox HD etc empfange ich auch nicht, alles andere schon. Von daher wohl klar ein Problem "mit Transponder 9".

Wie löse ich denn dieses Problem jetzt? Beziehungsweise woran liegt es? Kann es an der Satelittenschüssel liegen? An meinem Original Sky Receiver vom März 2013?

Für Tips, Anregungen und Hilfe wäre ich dankbar :)

Grüße aus Karlsruhe.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sport 1 US HD

Hast du den anderen Receiver schon mal an den Anschluss gehängt, an dem es nicht geht?

AXN HD, Fox HD und Sport1 US HD auf TP9 sind die einzigen HD-Sender von Sky, die im horizontalen Low Band liegen, die anderen im horizontalen High Band.

Logischerweise dürftest du an dem Receiver dann auch kein Das Erste HD, ZDF HD, etc.. empfangen können. Korrekt?

Wie ist denn die Anlage aufgebaut? Kommen beide Leitungen von der gleiche Quelle (LNB, Multischalter)? Wenn ja, haben die Geräte einen Schlag weg. Du kannst dann da noch einmal die Kabel wechseln oder austauschen, um sicherzustellen, dass es daran liegt.

6. Nelson87

Nelson87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus, erstmal danke für die rasche Antwort.
    Habe ich noch nicht, und werde ich vor Samstag wohl auch nicht machen können leider.

Korrekt.

2 unterschiedliche Satellitenschüsseln.

Da ich vor Freitag leider den andern Receiver nicht ausprobieren kann, 2 hypothetische Sachen.

Ich schließen den anderen Receiver an und empfange dann diese Low Band Sender. Dann liegt es an meinem Receiver? Obwohl dieser 1 Jahr jünger ist?

Ich schließe den anderen Receiver an, der an seiner Schüssel die Sender empfängt. Jetzt empfängt er die Sender nicht mehr. Dann liegt es an meiner Schüssel/LNB? Macht das überhaupt Sinn? Bin leider kompletter Laie.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Macht beides so Sinn!

Aber gerade, da es sich um zwei Schüsseln handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es am LNB liegt. Hängt noch etwas dazwischen oder geht das Kabel direkt vom LNB zum Receiver?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Als Experte gefällt mir Stecker viel besser als alleine

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hä? Egal wie oft ich mir den Satz durchlese. Ich versteh ihn nicht.:winken:

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Als Kommentator gefällt er ihm nicht, wenn er als Experte (Co-Kommentator) neben dem Kommentator nur gelegentlich den Mund aufmacht, gefällt er ihm besser. Bei Jan Stecker muss ich immer an die NFLE denken. Da war er Stadionsprecher bei Rhein Fire und das er sich mal nicht verrechnet hat beim Spielstand und möglichen Szenarien war die Ausnahme.