1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Irgendwie hatte Ich mir dass schon immer gedacht. Einfach nur traurig eine solche Chance zu vergeben. Aber dann lieber ewig TNA, Fischen zeigen.

2. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Niemand fragt nach dem Preis. Die Preise dürften wohl auch deutlich das Budget des neuen Senders gesprengt haben. Jetzt wo sich die Zuschauerzahlen etabliert haben und auch mehr KNBs den Sender verbreiten, bleibt hoffentlich auch mehr Geld um sich diese Formate leisten zu können. Nicht immer die Schuld beim Sender suchen, sondern auch mal die Hintergründe hinterfragen!
    Und nie vergessen...ohne Sport1US gäbe es gar keine NFL in HD bequem auf euren Fernsehern!

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Den Transponderwechsel mitten in der Nacht durchzuführen, wenn ein Spitzenspiel der NFL stattfindet (das natürlich auch übertragen wurde... bei der NFL sind sie lange nicht so dämlich wie beim College Football, von anderen Sportarten mal abgesehen, da ist es sogar noch schlimmer), war auch wieder ein Beweis für die Intelligenz der Veranwortlichen dort. Nun, immerhin hat mein Recorder dann erst gar nichts aufgenommen, und der Platz auf der Disc reichte locker für die Aufzeichnung.
    Ob jetzt der Anteileverkauf an Sky etwas am schwachen Programm ändern wird, bleibt abzuwarten. Immerhin bekleckert sich Sky bei seinem Sportangebot ja auch nicht wirklich mit Ruhm, eher im Gegenteil. Ob es dann noch schlechter wird, die jetzt sogar die NFL zusammenstreichen, und sie keine NBA mehr bringen werden, sobald der Vertrag ausläuft?
    Jedenfalls gäbe es am Programm viel zu tun:
    - am Wichtigsten jetzt erst einmal die kleineren Bowls
    - dann die Topspiele im College-Bereich, überhaupt deutlich mehr Spiele
    - auch im College Basketball
    - Magazine wie College Football Final und die Gamebreaks bei den Spielen, wo auch auf andere Spiele geblickt wird
    - NHL, verdammt noch mal... die sind doch nicht so sehr teuer und verlangen am Ende noch mehr als David Stern (das war noch nie der Fall, höchstens in Kanada)
    - Friday Night Fights
    - CFL
    - und sollte dann noch Geld und Sendezeiten übrig sein, kann man vielleicht sogar über die MLB nachdenken
    Und genau am Geld dürfte es am Ende liegen, und am Willen der Verantwortlichen. Von Sky ist man ja gewohnt, daß sie kein gutes Sport-Programm wollen, und Sport1US hat bisher auch nichts anderes bewiesen... und wenn man das will, muß man natürlich auch investieren. Geschenkt gibts nix.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Okay, wenn du mit diesem Anspruch leben kannst für 5 Monate im Jahr NFL zu schauen. Nur, ich denke, das in Deutschland speziell mehr Eishockey Fans zu Hause sind als Football Fans. Das stelle ich jetzt einfach mal in den Raum. Und die NHL ist nun mal das non plus ultra im Welt Eishockey. Und ein Sender, der für sich in Anspruch nimmt, seinen Zuschauern den besten Sport aus den USA zu präsentieren, sollte sich verdammt noch mal seinen Zuschauern verpflichtet fühlen. Und dazu gehören nun mal die 4 grossen Sportarten. Wenn dann noch andere Sportevents das Programm ergänzen (Motorsport, von mir aus auch TNA und Angeln) dann scheint mir das Programm ausgewogener zu sein und für jeden Sportfan gut anzusehen.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.:mad:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man hat mit dr MLB verhandelt. Diese hat Sport 1 US aber nur einen laufenden Vertrag bis Ende der WS angeboten. Da hat man dann logischerweise abgelehnt. Man war einem mehrjährigen vertrag interessiert damit man auch Werbung etc machen kann.

Ich sehe aber trotzdem nächstes Jahr die MLB bei Sport1, denn die braucht man dringend um den Sommer zu füllen. Die NHL sieht zur Zeit düster aus, aber ESPN hatte auch nur die NHL und nicht die NBA.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  7. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im moment reicht mir das Live-Sport-Angebot, weil eben gerade die interesannten 5 Monate im Jahr sind. Ab Februar ist das eine andere Geschichte. Klar, paar Magazine wären nicht schlecht, das Angebot an College-Spielen könnte auch besser sein. Was die NHL angeht...wenn Sport1US die Möglichkeit hätte, würden sie die garantiert auch zeigen! Das ist neben der Frage des Geldes, aber auch eine Frage der Sendeplätze. Derzeit läuft jede Nacht ein Spiel egal aus welcher Liga. Da wären evtl Überschneidungen vorprogrammiert, da sich der Sender ja nie aussuchen kann welche Spiele zu welcher Uhrzeit gezeigt werden.
    Sobald die MLB losgeht, bin ich fest davon überzeugt, wird diese auch bei Sport1US zu sehen sein.
    Und mal unter uns...Die NBA ist in Deutschland die interessantere Liga als die NHL...bei den Ammis im übrigen auch.
    Klar würde ich mir wünschen, dass auch die NHL kommt...alleine schon damit endlich diese Genöle darum aufhört.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Amerikanische Rundball-Oberliga :LOL:

9. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zum Thema NHL:

1. Warum hat man einen HD-Feed-Kanal, den man nur am Sonntag-Abend 2x nutzt?
    2. außerdem kann man doch meist pro Nacht 2 Spiele LIVE zeigen, z.B. von 1-3:30 Uhr NBA aus dem Osten, dann noch bis 7 Uhr ein spätes NHL-Spiel aus dem Westen oder anders herum.

Fazit:
    Klar kostet die NHL einiges an Geld! Doch was mich am meisten stört ist, dass man seitens Sport1 US immer den Eindruck erwecken wollte, dass man noch Interesse an den NHL-Rechten hat, de facto aber war rel. schnell gar keines da! Man war sich doch schon früh im Klaren, dass man mit NFL+NBA+College jede Nacht etwas LIVE zeigen kann und somit nichts mehr braucht. Diese Absicht wurde doch ganz deutlich, als man von 2 auf 3 NBA-Spiele erhöht hat.

10. martin_ger

martin_ger Guest

Die Senderverantwortlichen sind einfach durchweg Pappnasen, die dem Zuschauer Sand in die Augen gestreut haben. Da ist überhaupt keine Spur von Professionalität erkennbar und alles wirkt lieblos.

Warum hat man eigentlich die Rechte überhaupt erworben? Vielleicht hatte man vor dem Erwerb die finanzielle Lage unterschätzt, was aber auch amateurhaft anmutet.

Ich kann mich sehr gut an das Interview des Sport1-Verantwortlichen auf Sportradio 365 erinnern. Was der nicht alles erzählt hat, wie viele College Bowls doch kommen sollen und mit wem man in Verhandlungen stehe. Alles heiße Luft.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin glücklicherweise nicht auf den Sender angewiesen, aber für diejenigen, die sich keine Passes leisten können oder wollen oder dürfen (Internetspeed), ist das eine einzige Farce.

Vielleicht hat man aber auch Marktforschung seitens Sport 1 betrieben und festgestellt, dass die Mehrheit der Zuschauer mit dem jetzt Gebotenen zufrieden ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2013