1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

hat er doch erklärt^^ auf Sport1 US laufen Sachen aus den USA. Man könnte sowas übertragen und zwar auf Sport1.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

DEL liegt bei Servus TV und ob die GFL überhaupt eine TV-reife Übertragung abgesehen vom Playoff Finale anbietet, wage ich mal zu bezweifeln. Wäre dann aber für Sport 1 (+) schon eher was als die DEL.;)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt nicht. Es gibt Lacrosse und die CFL noch.

Nochmal auch Sport 1uS hat ein Interesse an weiteren US-Sport Rechten, denn dann gibt es auch mehr Kohle von den Anbietern.
    Mit der MLB stand mit in Verhandlungen und es ist daran gescheitert, dass die MLB vorläufig nur einen Einjahresvertrag (also bis Ende der WS) angeboten hat und das hätte ich anstelle von Sport 1US auch nicht angenommen.
    Für nächstes Jahr werten die Karten neu gemischt und ich denke da wird sich was tun, denn Sport 1US braucht Material für den Sommer.

Mit dem Programmplan von Sport 1US bin ich auch nicht ganz zufrieden. Nehmen wir zum Beispiel die Wiederholungen von den Night Spielen, sei es NFL oder NBA, die kommen am nächsten Tag nur zur Primetime. Verstehe nicht warum das SPiel nicht auch schonmal morgens bzw VOrmittags zeigen kann.
    Beim Sunday Night Game ist das wieder so, dass man das nur nachmittags am Montag zeigt und Abends die Relive Spiele, die es auch auf Sky zu sehen gibt. Hier würde sich anbieten, dass man vor dem MNG das SNG nochmal wiederholt. Das sit noch nicht optimal.
    Ausserdem sollte man den Feed von Sky öfters nutzen, sei es für CFB oder die Indycar. In der Nacht ist es ja so oder so egal.

Eins sollte aber jdem klar sein, SPort 1US ist kein gleichwertiger Ersatz von ESPNA, denn

1.) man kein Zugriff auf die ESPN Magazinsendungen und wird auch keinen bekommen, da rechte einfach nicht auf dem Markt sind.
    2.) man keine eigene Leitung nach Amerika, wo man schalten und walten kann wie man will. Man ist auf die Satelliten angewiesen und hier beitet die NFL 2 Spiele an und die NBA pro Tag ein festes Spiel.
    3.) Ich sehe es als Vorteil an, dass die SPiele aucha uf Deutsch kommentiert werden, denn nur so können neue Fans geniert werden, ohne die DSF (Action) bzw Premeire übertragungen der NFL oder MLB wäre ich heute sicherlich nicht so ein Fan vom US-SPort geworden.
    4.) Das ist auch ein Perspektive für die MLB, denn Baseball ist immer noch der uneuropäischte Sport von allen vieren. Man könnte die Midweek Games zur Primetime zusätzlich in Deutsch kommentieren und ansonsten noch die PO.
    5.) NHL und NBA sind programmtechnisch eig austauschbar, zusätzlich hat man die Indycar an board. Was natürlich schade ist sind die fehlenden College CBS Rechte.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die GFL passt - meiner Meinung nach - eher auf einen Sender, wo schon NFL und CFB laufen, als auf einen Sender, der HBL, Fußball-Regionalliga und MotoGP laufen.

Natürlich wird die GFL hier gespielt, ist aber eine originäre US-Sportart, die - zivil - hier vergleichweise kurz gespielt wird. Die BBL hat eine deutsche "Tradition", die passt da gut auf Sport1.

Aber die CFL wird in Kanada gespielt und passt somit ebenfalls nicht auf Sport1 US. ;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

naja dann dürften auch keine SPiele der Raptors gezeigt werden :)

Finde so oder so Sport 1 America wäre der bessere Name gewesen, aber Sport 1 us sieht halt als logo wohl besser aus

6. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mal sehen ob und wieviel sport1us investiert ... nach den großen verlusten die Constantin jetzt im 3ten Q. hatten ...

Drum wäre mir von Anfang an ein FOX Sports HD im style von ESPN America lieber gewesen ....
    Dort hätte man auch auch die Magazin sendungen der Networks bzw Fox Sports 1 zugreifen können ...
    Wäre schön gewesen Erin Andrews wieder am Bildschrim zu haben :)

7. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sport1US ist gerade mal drei Monate alt. Der Sender wird sich schon noch entwickeln. Und bis zum Ende der Football-Saison vergehen noch drei Monate. Da ist noch viel Zeit sich um die MLB und NHL zu kümmern.
    Die Magazine fehlen mir auch, aber da sind die Rechte einfach viel zu teuer.
    Bei allem Gemecker über die ständigen Wiederholungen der Werbetrailer, sollte angemerkt werden, dass zumindest die WHs der Spiele alle werbefrei sind, das war bei ESPNA nicht immer so. Da liefen die gleichen Trailer noch viel viel häufiger auch innerhalb der Sendungen.
    Gebt dem Sender mehr Zeit,

8. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessante Statistiken gibts doch während der Spiele genügend selbst vom US-Sender. Tabellen?Was willst du da sehen? Die Tabelle der NFC West? Wie langweilig ist das bitte?
    Und zwischenergebnisse aus den anderen Stadien sind unerwünscht, weil viele Zuschauer sich lieber danach ohne das Ergebnis zu wissen, die WH anschauen wollen. Kann ich also nachvollziehen.
    Wenn Sonntags drei Spiele Live kommen, macht das so 80 Werbeunterbrechungen a 1'30 min. Wie soll man das bitte anständig füllen?

9. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt schon, aber man könnte zumindest - so wie NASN bis zur Übernahme durch ESPN - einige kleinere Magazine übernehmen. OB Total Access vom NFL Network oder "The Score" vom kanadischen Fernsehen oder die Sendung von einem kleinen New Yorker Sender (Name fällt mir gerade nicht ein) - mit ein bisschen Bemühen sollte man da schon mal irgendwas bringen können und das Motto "endlich habt ihre eine Heimat" somit zumindest mal ein bisschen mit Leben füllen. Sonst hat man halt einfach das Gefühl, dass es vor allem darum ging, Sportamerica zu verhindern. Das ist gelungen, jetzt kann man ja seine Bemühungen einstellen und bleibt ein eher lebloser Abspielkanal... Wohlgemerkt, das ist Jammern auf hohem Niveau, weil wir alle einfach extrem verwöhnt wurden in den letzten Jahren. Andersrum: Stellt euch mal vor, es hätte NASN und ESPN nie gegeben, und auf einmal käme Sport1 US um die Ecke mit dem heutigen Programm. Wir würden alle aus der Lobhudelei gar nicht mehr rauskommen :D

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die sind einfach nicht auf dem Markt. Was nicht angeboten wird kann man nicht verkaufen, und schaut euch mal in anderen Ländern absteits von UK um. Wir haben hier den besten Nachfolger