1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. ThePanda

    ThePanda Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

    Das kann schon sein. Aber genau da sehe ich eben das Problem. Mir als Laie erschließt sich einfach nicht, warum da überhaupt Probleme entstehen können. Ich habe die Sorge, dass die Verantwortung bei Sky und Sport1 hin und her geschoben wird, anstatt gemeinsam daran zu arbeiten.
    Mir ist der Originalkommentar eben auch elementar wichtig, weil zum Erlebnis NFL einfach mehr gehört als nur das Spiel zu SEHEN. Wenn Deutschland fähige Kommentatoren hätte, müsste man darüber anders diskutieren, aber davon sind wir Welten entfernt, wie von einigen hier schon sehr richtig angemerkt wurde.

    Ich sehe auch nicht, wie manche ernsthaft Verbesserungen zu ESPN America erkennen wollen. Dort gab es auch 5 Live-Spiele pro Woche plus O-Ton und vor allem Hintergründe, Vorberichte, Highlights anderer Spiele etc. Von MLB und NHL will ich gar nicht erst anfangen.
     
  2. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    7.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport 1 US HD

    naja, nachdem unitymediakunden die us tonspur haben, abgesehen von kleineren aussetzern, würde ich den fehler bei sky vermuten.
     
  3. pikohne7

    pikohne7 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 US HD

    Habe sowohl mit der Zuschauer Redaktion von sport1us als auch mit
    mit dem Technik Support von sky, sport1us sagt, sky trägt die
    Verantwortung, und sky sagt, 80% des Programms wären doch mit
    O-Ton , und sie können dazu nichts weiter sagen....
    absolut traurig, nicht nur der Kommentar beim Cowboys Spiel,
    so gewinnt man keine neuen Zuschauer für Football, sondern auch die
    Tatsache , das der zahlende Kunde der Dumme ist....!
    Zusätzlich wird ja sogar mit dem Zweikanal Ton für die NFL
    seitens Sky geworben !
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sport 1 US HD

    Was wollt ihr denn, es werden ja zwei NFL-Spiele auf HD-Feed Sport1 US HD1 im O-Ton angeboten. In der PM steht doch, es werden Spiele mit deutschem Kommentar und/oder mit O-Ton gezeigt.

    Man kann es auch übertreiben, ich als Sky-Kunde bei Kabel Deutschland wäre zufrieden, wenn ich überhaupt Sport1 US in HD empfangen könnte.

    Mal im Ernst, ich glaube an jetzigem Stand wird sich da nichts mehr ändern, es wird keine zusätzliche O-Ton-Option neben dem deutschem Kommentar geben. Sport1 kann nicht einfach sagen, wir bieten eine zweite O-Ton-Option an, so was muss man doch vertraglich mit Sky und KNBs vereinbaren. Und wenn das nicht der Fall ist, was ich langsam glaube, dann wird es auch zukünftig keine zusätzliche O-Ton-Option geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2013
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sport 1 US HD

    Dann erklär mir doch bitte, warum bei UM der O-Ton geht? Da sind einfach einige Leute im Moment zu dumm, um es mal ganz einfach zu sagen.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sport 1 US HD

    Wie ich schon oben schrieb, das muss normalerweise vertraglich geregelt werden. Vielleicht hat man mit UM einen anderen Vertrag als mit Sky oder Kabel Deutschland abgeschlossen. Oder UM schaltet freiwillig zusätzlich angebotene O-Ton-Option auf, was Sky und Kabel Deutschland offenbar nicht tun.
     
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sport 1 US HD

    Zu viel Spekulatius für mich, die Aussagen von S1US wären einfach zu peinlich.
     
  8. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    Sport 1 US HD

    Joe Buck und Troy Aikman einfach genial , bin Packers Fan und freu mich immer wenn die 2 kommentieren.... passt einfach alles
    habe seit Jahren Sky Uk , meiner Meinung auch in den Pausen bzw die studio crew die beste Übertragung in Europa... ( wer kennt's wenn an Thanksgiving wieder der Turkey aufgefahren wird )
    Sorry aber trister dt Kommentar ist wirklich nur zum Notfall bevor man gar nichts sieht
    Go Pack Go
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sport 1 US HD

    Bei Sport1+ HD wurde auch schon in den letzten Jahren zusätzlich zum deutschen Kommentar-Ton stets eine zweite O-Ton-Option bei UM angeboten. Was bei Sky und Kabel Deutschland auch nicht der Fall war.

    Und genauso ist es jetzt bei Sport1 US. Es muss doch vertragliche Gründe haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
     
  10. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Sport 1 US HD

    Das ist eigenartig, da Sport 1+ doch gar nicht die rechte für den o-ton hatten. Den hatte für Europa nur ESPN.
    Oder irre ich mich da?