1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Um mal kurz zu erklären, warum hier viele OT wollen:

1. 2-3 Kommentatoren pro Spiel. Daraus entstehen ganz andere Dynamiken und unterhaltsame Diskussionen (und anders als in Deutschland können hier auch die Ex-Sportler gut reden).

2. Hintergrundinfos. Die Kommentatoren haben oft vor dem Spiel mit Spielern geredet, kennen die Coaches persönlich und haben im Zweifel alle NFL Spiele und viele College Spiele der einzelnen Spieler gesehen.

3. Fachwissen. Viele der Kommentatoren haben selbst gespielt und sich zumindest ihr komplettes Leben mit Football beschäftigt. Außerdem werden sie auch unter der Woche für diverse Shows interviewt und beschäftigen sich jeden Tag die Woche mit dem Sport.

4. Emotionen. Amerikanische Kommentatoren lieben den Sport, die Spieler und das Drumherum - und das hört man ihnen an. Währendessen ist die NFL für deutsche Kommentatoren eine Auftragsarbeit.

Ich verstehe voll und ganz warum Sport 1 US auch den deutschen Kommentar sendet und auch, warum ihn viele hierzulande hören wollen. Aber wer sich mit den Regeln auskennt und des englischen mächtig ist, der bekommt eben mit dem Originalkommentar viel mehr geboten!

2. March

March Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann freut euch doch ... Ihr habt doch euren deutschen Kommentar :LOL:
    Aber Ich (und viele Andere vermutlich auch) möchte eben auch die Möglichkeit haben die NFL im OT zu verfolgen.

3. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Paytv :love: Selten so gelacht :) Manchmal ist es doch schön so einen Premiumqualitätstroll wie dich zu haben :LOL::LOL:

Vergleiche mal: Auf der einen Seite der US-amerikanische Originalton ("Ami Ton"). Die Kommentatoren sitzen vor Ort, haben noch eine Crew im Hintergrund die beständig Infos reinschaufelt, die Leute sind mitten drin in der Szene, können Rücksprache halten mit der Regie etc. blabla. Auf der anderen Seite: Der deutsche Kommentar. Irgendjemand der in einer kleinen dunklen Box vorm Fernseher sitzt und auch nicht mehr Infos bekommt als jeder andere der die gleiche Übertragung schaut. Jetzt mal ganz ehrlich: Welche Seite liefert, potentiell, den hochwertigeren Kommentar?

Ich weiß, du wirst meinen Beitrag nicht verstehen und erst recht nicht auf ihn antworten. Aber denk einfach mal drüber nach, ok ;-)

4. SeS85

SeS85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mich LikeMike da nur anschließen:
    Ich war gerade erst für 3,5 Wochen in den USA und was da an Berichterstattung läuft: vor, während und nach den Spielen ist einfach unglaublich gut. Da stinkt sogar unsere Bundesliga gegen ab (meine Meinung).

Schade, dass sie heute keinen OT haben. Aber so hat Sport1/Sky mir die Entscheidung abgenommen, ob ich primär NFL oder das US Open Finale anschaue :D

Schöne Nacht noch!

SeS85

/E: Was hat der Kommentator eigentlich damit gemeint, dass nun alle Teams Angst haben die zukünftig gegen die Eagles spielen? Hab da erst rüber geschaltet. Thx

5. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab da zwar nicht richtig aufgepasst, denke aber, dass er die Pace gemeint hat. Die legen ein unheimlich hohes Tempo vor, ähnlich wie die Pats vergangene Saison. Aber auch sonst sehen die Eagles ziemlich gut aus - was aber auch daran liegt, dass die Redskins bisher extrem schwach sind.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja es kommt hinzu dass RGIII offensichtlich nicht 100% fit ist. Aber Phily mit Coach Kelly ist schon beindruckt in Sache Tempo.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

heute schon wieder doppelschicht

8. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

... MNF und wieder nur der deutsche Kommentar bei Sky über Satellit :(

Entweder sind die wirklich so ignorant oder kriegen die Probleme seit Donnerstag nicht in den Griff. Es kann doch nicht so schwer sein auf dem TP eine weitere Tonspur aufzuschalten. Die Kommentare auf Facebook sprechen da eine deutliche Sprache... und sowohl Sky, als auch Sport1US schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Da merkt man, dass dieser Kanal wohl für Sky nur einen geringen Stellenwert hat. Ein derartiges Desaster bei einer Buli-Übertragung würde es - und da bin ich mir sicher - niemals geben.

Gruss

Rheinlaender

9. Jessie Pinkman

Jessie Pinkman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand schon Informationen an welchen Tagen in der Woche die 3 Live NBA Spiele übertragen werden? Gibt es schon einen festen tv schedule?

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil Gamebreaker, HZ- und Posgameshow fehlen sind sie besser? Weil die Magazinsendungen fehlen ist das ein Vorteil? Von den Feeds hab ich nix, hab Kabel.

Von daher ist Sport1US SEHR weit von ESPN A entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013