1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Und so sind alle Geschmäcker verschieden. Mein Traum wäre z.B. ein reiner Baseball-Sender, am besten in HD und Multifeeds. MLB, MiLB, Softball, Little League, College Baseball und Bundesliga. Aber das wird es wohl nie geben. Soll ich deswegen jetzt jammern? Macht doch keinen Sinn.

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nein. Man muss einfach nur die Regeln kapieren. Das Spiel lebt von den Regeln wie kein zweiter Sport. Hat man die nicht drin, ist es nur langweiliges Ballwerfen mit ab und zu mal rennen.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

musst es auch nicht glauben, weil es überhaupt nicht stimmt.

http://www.sportsmedia watch com/2013/01/2012-numbers-game-the-most-watched-sporting-events-of-the-year/

Wenn man vom "wichtigsten" Sport der USA redet ist es ganz klar die NFL.

PS: im link muss hinter sportsmedia (watch ) eingetragen werden.

Ein standard Regular Season NFL Game hatte mehr Zuschauer als die MLB World Series....

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  4. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also Baseball brauche ich überhaupt nicht, aber es wäre für viele sicher eine Bereicherung wenn auf Sport1US die MLB laufen würde und ich hätte natürlich auch nichts dagegen nur weil ich den Sport nicht schau bzw. mag :winken:

5. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du wirst ja heute Nacht deinen deutschen Kommentar bekommen (davon gehe ich jedenfalls aus). Ich werds mir morgen auf Englisch anschauen!

Aber sag mal, kanntest du den Sender ESPN America, der letztes Jahr die NFL gezeigt hat? Gab es da irgendwas auf Deutsch? Ich bin froh, dass sich einer dieses Rechtepakets angenommen hat, das ESPN auf dem europäischen Festland nicht mehr unter dem eigenen Namen ausstrahlen wollte. Und ich bin froh, dass das auch noch im Sky-Sport-Paket mit drin ist!

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

stimmt - das trifft auf mich zu.

ich muss aber sagen, dass ich was Football betrifft vor ca. 8-9 Jahren ähnlich gedacht habe....dann habe ich einige Spiele verfolgt, kenne jetzt zwar auch nicht alle Regeln usw. aber ist jetzt nach Fußball gemeinsam mit einigen Wintersportereignissen (Österreich bedingt ;)) bei mir in der TV-Sport Liste noch vor z.B. Tennis obwohl ich dies selbst relativ stark betreibe...:winken:

dachte ich mir ja, auch die NBA ist sicher nicht schlechter
    NHL ist weiter hintern - das war klar. Eishockey im TV ist ja auch nicht sooo optimal

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Da muss man unterscheiden. Football ist ein Mediensport, Baseball ein Familiensport. Gehst du rein nach den Einschaltquoten schlägt die NFL die MLB locker. Gehst du nach den Zahlen der aktiven Sportler in Schulen, Universitäten, Amateurligen, etc. kann Football einpacken. Baseball ist in der US-amerikanischen Kultur tief verwurzelt. Fast jedes Kind sammelt Baseball-Karten. Der Besuch von Vater und Sohn im Stadion, und wenn es nur das ortsansässige Minor League Team ist, hat dort eine hohe emotionale Bedeutung. Gerade das "Bälle werfen" im Garten gehört zu einem ordentlichen Barbecue oft dazu. Es gibt in fast jedem Park Spielfelder, die frei genutzt werden können und nicht zu vergessen die Batting-Automaten, wo man für ein paar Münzen von einer Ballmaschine Bälle zugeworfen kriegt, die man wegschlagen muss. Unterschätze den Sport nicht, nur weil er im Fernsehen nicht ganz so verfolgt wird, was auch an der Masse der Spiele und den Zeiten (vielfach unter der Woche am Nachmittag) liegt, wo die Leute in Schulen oder auf der Arbeit sind.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Football ist ein sehr attraktiver Sport. Ich hatte mal eine Saison lang eine Dauerkarte bei Rhein Fire und habe mich sogar zu einer Auswärtsfahrt nach Frankfurt hinreißen lassen. Die Abschaffung der NFL Europe bedauere ich außerordentlich. Leider interessiere ich mich sehr für die Vikings, weil ich mal für vier Wochen in Minneapolis war, da konnte man sich dem nicht entziehen. Nur werden die hierzulande so gut wie nicht übertragen. Dafür aber Notre Dame. Das entschädigt ein wenig.

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich würde sagen, wir können uns darauf einigen dass es ein sehr beliebter Volkssport ist - weil auch einfach vom Handling zu betreiben bzw. man dazu nicht "viel braucht" aber für den TV Konsum nicht so geeignet ist wie z.b. die NFL/Football

bei uns in Österreich spielen auch sehr sehr viele Fußball, aber die meisten weit weg vom Profi-Status :D

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich will absolut nicht betreiten, dass man in den USA gerne Baseball spielt . Ich habe selber in meinem Zimmer Baseball und Schläger und das was du aufgezählt hast stimmt auch, deswegen wird es Baseball wie Aissurub schon sagte, America's Favourite Pastime Sport genannt. Man kann es überall spielen, muss nichtmal dreckig werden und verletzen kann man sich auch nicht. Mit dem kleinen Sohn kann man nicht wirklich Football spielen, außer den Ball etwas rumwerfen. In dieser Hinsicht ist Baseball beliebt, daraus wird aber nicht "der wichtigste Sport der USA". Wenn das so wäre würde man es logischerweise auch an der TV Quote sehen.

Man erkannt aber, selber spielen oder im Stadion sein = ja, aber 3-4 Stunden am TV schauen, nicht wirklich bis nein.

Bin aber auch überrascht, wie niedrig die NBA Quoten sind. Ist auch so ein Sport, wo man einen Korb braucht und schon kann man es in der Einfahrt, oder auf nem Basketballplatz mit Freunden spielen. Zum zuschauen ist nur das Ende wirklich spannend, da die guten Teams meist bis zum ende Punktgleich oder in der nähe sind.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013