1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

    Wann kapiert Sport1, dass Sport1 US HD ein deutscher TV-Sender ist und, dass man neben dem Originalton noch einen deutschen Kommentar anbieten muss. Ich will MLS, MLB und NHL auch mit dem deutschen Kommentar haben, wie es bei der NBA und NFL der Fall ist.

    Sport1 hätte Sport1 US HD gar nicht starten sollen, wenn man es nicht ordentlich anbieten kann und jeden Cent sparen muss.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

    Teilweise geb ich dir recht - aber mir ist eine Liveübertragung Originalton lieber als gar keine Übertragung.
    Würde mich aber auch interessieren was an Kosten eingespart wird wenn man den deutschen Kommentator nicht bezahlen muss
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen


    MMh, schau mal in die Glaskugel. Der Kommentator wird als freier Mitarbeiter schätzungweise zwischen 300 und 700 EUR bekommen, dann muss noch die Technik/Aufnahmekabine bezahlt werden. Schätze mal so um die 1500 EUR pro Spiel.
     
  4. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

    Gute Nachricht - endlich!

    Was halt jetzt noch komisch ist, dass alle 4 großen Ligen dabei sind und davon eine nur auf deutsch (NBA) zu sehen ist. Das ist doch auch für den "Audience-flow" nicht gut, oder? Da sollte/muss man nachbessern.

    Meine Fragen zum Thema NHL:
    - Gibt es auch HNIC (= Kanada) am Samstag Abend, denn das ist fast das einzige, was mich interessiert? Oder hat man "nur" auf das US-TV Zugriff?
    - Wird es auch die tägliche Highlight-Sendung vom NHL-Network geben (NHL Tonight, früher NHL on the fly)?


    Auch schade ist, dass es wohl heuer nicht mal den Stanley-Cup bei Sport1 US gibt, oder??
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 US: National Hockey League (NHL) live im deutschen TV

    DAS ist genau das was ich gesagt habe :confused:

    ich stelle in frage wie man allen ligen gerecht werden will ( siehe mein post)

    das 60 spiele nicht genug sind ergibt sich also semantisch aus dem was ich geschrieben habe.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

    Ich bin halt nur vom Status Quo ausgegangen - 1 MLS Spiel, 1-2 MLB Spiele, 1-2 NBA Spiele. Da ist genug Platz für NHL ohne sich in Knüpp zu kommen
     
  7. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

    Es sind nicht 60 Spiele, sondern mindestens 60 Spiele. Das ist ein Unterschied.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

    nur LIVE 1.00 uhr.kein spiel Live 19.00 uhr:wüt:
     
  9. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

    Ich tippe auf Blackouts. Was sollte "plattformneutral" sonst heißen?
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

    Selbst wenn es ein Blackout gibt kann man das Spiel ja auf Sport 1 sehen. Ich denke mal die anderen Spiele kann man sich dann über den Pass ansehen. Die müssten ja nicht betroffen sein. So kann man sich wenigstens das interessante Spiel raussuchen. Das gibt noch genug gemeckere, weil Sport 1 Schnitzel - Currywurst und nicht Blauweiß - Eiweiß zeigt, weil das das bessere Spiel ist.