1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1, Tele5 und DMAX plötzlich nicht entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ubergeek, 10. April 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Einen Namen hätte der Fehlercode nicht, aber es kam die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin, Aufzeichnungen anzufertigen.

    Naja, wenn Die selbst sagen, es müsste bald danach gehen, warst Du wohl offensichtlich bis dahin nicht freigeschaltet.

    Hattest Du denn den Receiver mal eine Weile auf einem Freenet Sender laufen lassen während der Zeit?
     
  2. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, wie gesagt, es geht immer noch nicht. Aber vor zwei Wochen hat es funktioniert.
    Und ja, ich sollte ein privates Programm laufen lassen.
    Hab gerade nochmal angerufen: Der Mitarbeiter wusste auch nicht, warum es nicht geht. Aktiviert ist es wohl.
    Er meinte, dann müsse ich mich wohl oder übel bis Ende April gedulden: Da käme nochmal ein großes "Update" heraus, sprich, dass dann alle Empfänger im Datenstrom enthalten sein sollten...Tja, schauen wir mal...Vielleicht liegt es ja doch am Technisat Digipal...?
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei meinem Digipal hat die Aufnahme funktioniert bis 4. April, also solange der alte Eintrag aus dem März beim PVR-Produkt vorhanden war.
    Mit dem neuen PVR-Eintrag (bis Anfang Mai) hat dann die Aufnahme nicht mehr funktioniert.
    Inzwischen ist mir das egal weil später wahrscheinlich die Aufnahmen ohne Abo nicht angesehen werden können.
     
  4. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, jetzt funktioniert es! :)
    Was die Aufnahmen betrifft: Gerade um die Feiertage wird man sich ja evtl. immer mal ein Abo gönnen (weil dann gute Filme laufen). Und dann kann man sich ja auch die alten Aufnahmen wieder ansehen. Soviel Platz nimmt das nun wirklich nicht auf der Festplatte weg. Davon mal abgesehen: Wenn ich das Abo habe, dann soll/muss es auch funktionieren. Oftmals kommen gute Filme erst später. Alleine, um sich den dann am nächsten oder übernächsten Tag in Ruhe ansehen zu können, sollte die Aufnahme zwingend funktionieren!
     
  5. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    So, heute hat die Freischaltung der Aufnahmefunktion für die Privaten Programme geklappt. Da hat die Dame an der Hotline wohl heute den richtigen Knopf gedrückt.;)