1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1, Tele5 und DMAX plötzlich nicht entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ubergeek, 10. April 2017.

  1. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also, bei mir ging die Aufnahmefunktion bei meinem Technisat Digipal ISIO HD sowohl vor als auch nach dem 29.03.
    Nur eben seit einer Woche nicht mehr. Das klingt für mich also eher danach, als ob sie die Funktion aktiv *abgeschaltet* haben.
    Und die Freenet.tv-Webseite ist doch extra für die Kontaktaufnahme gedacht. Sich nun extra dafür bei Facebook anmelden...
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Es kommt noch so weit , da muss man für jede Priv. Aufnahme extra bezahlen .
     
  3. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube nicht, dass sie es willentlich abgeschaltet haben, sondern dass sie etwas an der Verschlüsselung geändert haben, denn die Entschlüsselung funktionierte ja plötzlich bei einigen Sendern auch nicht mehr. Die haben ihren Prozess nicht so ganz im Griff gerade. Aber immerhin sind sie bemüht, zu helfen. Wenn auch nur über Facebook. Du kannst den Facebook-Account ja wieder löschen, wenn wieder alles funktioniert.

    Es gibt doch schon die kostenpflichtigen Mediatheken von Sat1 und RTL. Es gibt halt kein Anrecht auf kostenfreien Content. Und keiner zwingt dich, etwas zu konsumieren, wofür du nicht zahlen möchtest.
     
  4. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, mehr als melden kann man es ja nicht.
    Ich werde nun nochmal mein Glück versuchen und um die Aufnahmefreigabe bitten. Letztlich hat einem ja Freenet nahegelegt, sich auf deren Seite zu regisitrieren. Somit sehe ich keinen Zusammenhang mit Facebook. Wenn dieses Forum hier nicht wäre, wüsste ich gar nicht, dass die dort ebenfalls eine Seite haben, geschweige denn sich um Technikprobleme kümmern.
     
  5. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    War bei mir genauso, ich wusste auch nichts von der Facebook-Seite. Und ich war angenehm überrascht, da man dort mit einer echten person kommuniziert. Also man sagt/fragt etwas und bekommt zeitnah eine Antwort.
     
  6. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Am Technisat selber muss/kann man da nichts neu einstellen?
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe heute auch angerufen wegen der Sperrung der Aufnahmefunktion, Kontaktaufnahme über Hompepage führte zu nichts. Wurde dann freigeschaltet, 10 Minuten später ging es.

    Mit der Hardware hat das nichts zu tun, es gibt offensichtlich verschiedene Freischaltcodes, zeigt mein Receiver auch an.

    Also, am besten bei Freenet anrufen.
     
  8. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Okay, hab ich hiermit getan. Der Mitarbeiter meinte, dass es in ca. einer halben Stunde wieder funktionieren sollte...
    Dann drücken wir mal die Daumen!
     
  9. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    und, was ist nun?
     
  10. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nun ist, dass es natürlich nicht geht! :confused:
    Hatte gestern Abend gleich nochmal versucht, jemanden zu erreichen, hing dann aber ewig in der Warteschleife.
    @Fragensteller: Kam denn bei dir auch so ein Fehlercode, wenn du versucht hattest, Sendungen aufzunehmen? E-0128?