1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1, Tele5 und DMAX plötzlich nicht entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ubergeek, 10. April 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau deshalb hab ich den Xoro HRT 8720 auch behalten, auch wenn ich zum problemlosen und restriktionsfreien Aufnehmen z.Z. einen AX HD51/Mutant HD51 mit CI+ Modul für freenet.TV verwende.
     
  2. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Leider - zumindest geht es mir so - bekommt man von freenet auch keine Antwort auf die Mails. Entweder es geht dann nach einer gewissen Zeit oder eben nicht.
    Vielleicht muss man aber auch hartnäckig bleiben und permanent die Wiederherstellung der Aufnahmefunktionalität einfordern...
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Zur Zeit ist nur RTL HD mit dem Digipal Isio HD nicht entschlüsselbar vom Sendestandort Stuttgart .
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich all diese Probleme hier lese:

    Meine Tante in Hannover-Herrenhausen hätte entweder ihre Fernseher und die Freenet-Receiver aus dem Fenster geworfen oder sich selbst, wenn sie sich auf Freenet TV eingelassen hätte.

    Gott sei Dank hat sie sich nur einen einfachen DVB-T2 Receiver (bessergesagt: 3 Stück) geholt und verzichtet auf die Privaten!

    Für solch ein Kuddelmuddel ist sie einfach zu alt.

    Die denken bei Freenet auch, jeder sei ein Technikfreak. Vor allem jeder "Terrestriker"...

    Dann noch das Theater mit den nicht funktionierenden Aufnahmen oder dem nicht funktionierenden Connect... nein danke.

    @Freenet: Mangelhaft, nachsitzen!;)

    Gruß Holz
    (y)
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit einem Urteil über Freenet.TV sollten wir noch etwas warten bis Juli oder August.
    Der unerwartete Ausfall mancher verschlüsselter Sender ist ärgerlicher als die bekannten Restriktionen.
    Es hat auch nicht jeder beim Fernsehen den zweiten oder dritten Empfangsweg.
     
    Lemmi58 und Viewer 1 gefällt das.
  6. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, jetzt wurde bei mir auch (nach weiterer Aufforderung an Freenet - warum geht das nicht automatisch?) die Aufnahmefunktion freigeschaltet!

    Ich kann nun alle Sender aufnehmen. Beim Sat1-Paket kann ich vor- und zurückspulen, bei allen anderen Privaten nur zurückspulen. Am PC abspielen lassen sich nur die aufgenommenen Dateien der ÖR. Das wäre dann das Maximale, was momentan möglich ist, oder?
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Sport1 HD hat zur Zeit Tonprobleme (nur Zischen).
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das mitten im spannenden Schalke-Spiel.:eek::(

    Naja, ich habe mich oben schon zu allem geäußert. Ich habe fertig.

    Gruß Holz
    (y)
     
  9. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Was hast Du für einen Receiver und ging bei Die die Aufnahmefunktion vor dem 29.3, also dem Beginn des Regelbetriebs?
    Bei meinem Technisat DigiPal ISIO HD geht nämlich seit dem 29.3. die Aufnahmefunktion nicht mehr. Hatte schon mehrfach mit der Hotline gesprochen, aber bisher hat es keiner geschafft die Aufnahmefunktion wieder zu aktivieren
     
  10. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab auch den Digipal ISIO HD. Hab den aber erst nach dem 29.3 gekauft. Die Aufnahmefunktion muss aber anscheinend extra freigeschaltet werden. Ich hab das über den Facebook-Chat von Freenet gemacht, da sind die recht fit und schnell, die haben anscheinend auch einen direkten Draht zur ihrer Technik. Fragt sich nur, warum das über die Freenet-Webseite nicht klappt, von dort habe ich noch keine sinnvolle Antwort erhalten.
     
    Viewer 1 gefällt das.