1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1, Tele5 und DMAX plötzlich nicht entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ubergeek, 10. April 2017.

  1. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also, ich habe bei meinem Digipal Isio dasselbe Problem.
    Vor sieben, acht Tagen konnte das Gerät die meisten der privaten Sender nicht mehr entschlüsseln.
    Mail an Freenet geschrieben, innerhalb von zwei Tagen war das Problem behoben.

    Nun, pünktlich zu Ostern, wo ich mir mal den einen oder anderen Film aufnehmen wollte, war auch die Aufnahmefunktion für alle privaten Sender nicht mehr freigeschaltet. Verzweifelt Ostersonntag wieder eine Mail geschrieben, bis heute keine Behebung.
    Im Gegenteil: Hab gerade nochmal getestet, nun sind RTL II, VOX, Super RTL, RTL Nitro, Sat1 und Tele5 wieder verschlüsselt.
    Es ist zum Verzweifeln....
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum mit dem Technisat DigiPal ISIO rumärgern??? Zurück zum Verkäufer oder zu Technisat und einen anderen Receiver für das rückerstattete Geld kaufen!!!

    Nutzer von Consumer-Electronic sind doch keine Versuchskaninchen. Was nicht wie erwartet, erhofft, versprochen, beworben funktioniert wird zurückgegeben und gut ist es.
     
  3. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weil es einer der besten momentan erhältlichen Receiver ist (sagt auch die Stiftung Warentest), der Fehler anscheinend nicht an diesem Gerät liegt (andere Nutzer mit anderen Geräten hatten das Problem mit der Entschlüsselung auch) und außerdem die meisten DVB-T2-Receiver momentan den einen oder anderen Fehler haben. Ist halt alles noch neu. Und ja, Nutzer sind auch Versuchskaninchen. Wem das nicht gefällt, sollte sich von neuer Technik und vor allem neuer Software fern halten und abwarten.

    Aber wo wir gerade bei dem Thema sind: Sollte die Aufnahme bei allen verschlüsselten Sendern offiziell funktionieren? Ich habe es bei mir noch gar nicht ausprobiert.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  4. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, die Aufnahmefunktion sollte schon deshalb funktionieren, da sonst zeitversetztes Fernsehen nicht möglich wäre. Und so hatte ich das bei mir ja auch gemerkt: Beim Druck auf die Pause-Taste kam die Meldung, dass die Aufnahmefunktion nicht freigegeben ist.
    Meiner Meinung gibt es prinzipiell nur die Einschränkung, dass man bei RTL-Aufnahmen nicht spulen kann...
     
  5. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aber wo wir gerade

    Ich habe es gestern probiert, ich kann weder im SAT1- noch im RTL-Paket aufnehmen. Sollte ich das bemängeln, damit es freigeschaltet wird oder geht es momentan bei niemandem? Timeshift finde ich nämlich schon recht nützlich, komplette Sendungen nehme ich aber so gut wie nie auf.
     
  6. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Habe zwar das Entschlüsselungsproblem nicht, aber das Aufnehmen der Privatprogramme geht bei mir momentan auch nicht.
    Als ich mir den Technisat DigiPal ISIO HD gekauft habe, habe ich mich bei Freenet registriert und mir ein Freischaltsignal für die Aufnahme der
    Privatprogramme schicken lassen. Hat auch funktioniert und konnte fortan Privatprogramme aufnehmen. Seit der Aufnahme des Regelbetriebs
    am 29.3.17 funktioniert aufnehmen der Privaten, die Öffentlichen gehen weiterhin, nicht mehr. Habe mich deswegen schon mehrfach an Freenet gewandt, aber die kriegen es momentan, warum auch immer, einfach nicht hin die Aufnahmefunktion wiederherzustellen. Das Problem ist also bekannt und betrifft auch nicht nur den Technisat DigiPal ISIO HD. Man kann also momentan nur abwarten.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei mir hat das Aufnehmen der Privaten nach dem 29.03 einige Tage funktioniert, wahrscheinlich bis zum Auslaufen vom PVR-Produkt.
    Viele Aufnahmen machen wenig Sinn wenn später ohne Abo nichts gesehen werden kann.
     
  8. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir haben seit September letztes Jahres den XORO 8720 in Betrieb. Ohne notwendige Freischaltung hat eine Aufnahme schon immer funktioniert. Auch nach dem 29.3. keine Probleme. Es betrifft wohl Receiver, die Freenet seitig eine Freischaltung für die Aufnahmefunktion benötigen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann bei gar keinem Privatsender die Aufnahmen vorspulen. Weder bei den SAT1-Sendern, noch beim Disneychannel. Nirgends außer bei den Öffentlich-Rechtlichen.

    Also bei mir ging und geht Aufnehmen schon immer. Schon lustig, dass die Billigreceiver zuverlässiger sind als Markengeräte
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Jetzt ist die RTL-Gruppe mit dem Digipal Isio HD nicht entschlüsselbar vom Sendestandort Stuttgart .