1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1: Stadt aus Gewinnspiel existierte nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2016.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    Einsame Menschen, die sich direkt angesprochen fühlen. :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich ist es erstaunlich, dass man solange braucht, um die Vergehen amtlich festzustellen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... auch wenn ich von solch' ausgearteten Gewinnspielen absolut nichts halte, halte ich in diesem speziellen Fall die Entscheidung der ZAK ein wenig übertrieben.
    Es wurde auch nach einer Stadt mit M gefragt und nicht nach einer existierendenen Stadt mit M.
    Offiziell ist Mylau seit 1.1.2016 ein Stadtteil von Reichenbach im Vogtland. Die ZAK beanstandete die Sendungen am 11., 14. und 15. Januar. Das ist jetzt natürlich Verbraucherschutz hoch Drei, denn ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass alle Zuschauer hier wussten, dass die Stadt Mylau (lt. Wikipedia 2585 Einwohner) in die Stadt Reichenbach ca. 2 Wochen zuvor in die Stadt Reichenbach eingemeindet wurde. Und ich denke auch, dass die meisten von der Stadt Mylau noch nie etwas gehört haben ...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was das Ganze nun nicht gerade seriöser macht.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hat auch niemand behauptet.
    Und ganz unabhängig ob Mylau nun Stadtrechte besitzt oder nicht, wird wohl kaum einer der Zuschauer jemals etwas von diesem Ort gehört haben. Und genau aus diesem Grund hat man die "kleinst"stadt Mylau als mögliche Antwort vorgesehen. Schon das macht die Sache nicht unbedingt seriös.

    Und wie sähe es mit der Bekanntheitsgrad bei anderen Städten, wie beispielsweise das deutsche Karl-Marx-Stadt, das niederländische Neu-Amsterdam, das russische Stalingrad oder das indische Bombay aus. Diese alten Städtenamen dürfte auch heute noch bekannter sein, als Mylau.
    Zudem liegt die Umbennung der Städtenamen weiter in der Vergangenheit.
    Aus Neu-Amsterdam wurde New York, aus Karl-Marx-Stadt (wieder) Chemnitz, Stalingrad heisst heute Wolograd, Bombay Mumbai.

    Eine Stadt mit B. Mögliche Antwort Bad Godesberg?
    Screenshot Google Suchergebnis:
    [​IMG]
    Wäre falsch, denn Bad Godesberg verlor am 1.8.1969 die Stadtrechte und ist seitdem ein Stadtbezirk der Stadt Bonn ...
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vom archäologischen/geschichtlichen Standpunkt aus gesehen eine durchaus ehrenwerte Sache - da gibt es nichts zu beanstanden!
    Indiana Jones macht sowas ja auch...