1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Heinbloed, 31. Mai 2013.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport1 Radio

    Wird Enerqy am Ende zum DAB+-Spender für die Fußballübertragungen?
     
  2. neo5050

    neo5050 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport1 Radio

    Könnte sein dann wol nur mit denn KonferenzSender
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Na, DAS wird die Energy-Hörer aber freuen, wenn wegen Sport1 die eh schon bescheidene Tonqualität runter geschraubt wird. Aber lasst uns keine Gerüchte streuen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: Sport1 Radio

    Supi:winken:
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 Radio

    Noch schöner wäre es,wenn Energy komplett die Biege macht und Sport1 die Kapazität überlässt.Jeder private mp3 Player hat eine größere Rotation als Energy...
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Hahaha, ich lach mich tot. Da werden sich beide Klientel aber bedanken. Das ist dann weder Fisch noch Fleisch. Und ob ein Energy-Fan auch gleichzeitig Fußballfan ist, lass ich mal so im Raum stehen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  8. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Ich kann mir schon vorstellen, daß man anhand der Server-Logs bei den Energy-Webstreams festgestellt hat, daß zu diesen Zeiten weniger Hörer aktiv waren.
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 Radio

    Diese Lösung hatte wohl keiner aufm Schirm. Wie geil !!
    Und mal so nebenbei scheint Energy seine Musikrotation verändert zu haben, es laufen wesentlich aktuellere Songs als vorher.
     
  10. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 Radio

    Mein Verdacht mit Energy als Vertragspartner von sport1.fm hat sich bewahrheitet. ;) Energy profitiert von geringeren Ausstrahlungskosten im bundesweiten Multiplex und kann die erhöhte Aufmerksamkeit außerhalb der Fußball-Übertragungen für ein ansprechenderes moderiertes Programm mit größerer Musikrotation nutzen. sport1.fm ist mit der Fußball Bundesliga zunächst einmal im Bundesmux vertreten und kann sein DAB+ Engagement zu gegebener Zeit ausweiten. Der zweite bundesweite Multiplex könnte dann irgendwann eine Option sein.

    PS: Die Abstimmung, auf welchem Empfangsweg Energy gehört wird, läuft bei FB noch. Die Teilnahme ist nach wie vor auch ohne Registrierung möglich. www.fb.com/radioenergy
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013