1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Heinbloed, 31. Mai 2013.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sport1 Radio

    NRW hätte dann natürlich mal wieder die A....karte, daher hoffe ich irgendwie auf den Bundesmux.

    Bei Sport1.fm ist auch 50% der alten 90elf-mannschaft vertreten :)

    Konstantin Winkler, Markus Herwig, Ralf Bosse und Andreas Mann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Es wäre sooooo einfach. Sport1 soll einen Programmliefervertrag mit RegioCast abschließen und so käme man in den Bundes-Mux. Ein Flickenteppich mit Verbreitung in Lokal- und Landes-Muxen wäre großer Mist. Wie tvsüchtel ja schrieb, würde der Westen bei einer Verbreitung im Landes-Mux leer ausgehen. Da kriegt man es ja nicht mal hin, die lizenzierten Programme on Air zu bringen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Naja, warten wir noch ein bischen ab. Eventuell muß auch noch eine LMA da was abnicken zur der RC-Sport1-Kooperation, die wir uns irgendwie wünschen.
    Vielleicht wissen wir nächste Woche nach der BLM-Sitzung etwas mehr.
    Alles bis dahin ist nur Spekulatius, äh Spekulation.
     
  4. 86er

    86er Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sport1 Radio

    gerade ist nrw ist mit seine sportvereine sehr interessant.
    nehmen wir in fussball z.b bvb,s04,bmg,1.fc köln etc..eishockey,kev,kec,deg.
    handball gummersbach,lemgo, N-Lübbecke,Minden
    und vieles mehr.
     
  5. neo5050

    neo5050 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport1 Radio

    Gibst was neues wegen DAB+?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Nein!
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 Radio

    www.satnews.de - Willkommen
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Da kann Sport1.fm sehen, wo sie bleiben. Obwohl, 90elf hat auch 3 Jahre überlebt, bis sie im Bundes-Mux gestartet sind.
    Jetzt bleibt Sport1 nur noch der Gang in die Landes- oder Lokal-Muxe. Das ist zwar ein Flickenteppich, aber besser als gar nichts. Aber nur, wenn sie es mit DAB+ ernst meinen. Oder man forciert den inzwischen wiederr begrabenen Bundes-Mux II. Oderoderoder.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Da der Bundesmux2 angeblich wegen RC und 90elf (vorerst) geplatzt ist, könnte das Sportradio genau diese Lücke füllen, um ihn wieder ins Rennen zu schicken.
    Wäre die Frage, ob sie dazu bereit wären, den BuMux2 maßgeblich aufzubauen und entsprechend groß mit zu finanzieren, wenn es vor kurzem noch gar nicht so interessant war, überhaupt bei DAB+ einzusteigen.
    Klar ließen sich da wieder x Programme mit y Subchannels abbilden und RC könnte im BuMux1 ihre freien Kapazitäten nutzen, um ein neues Format on Air zu bringen und gleichzeitig die Qualität zu verbessern.
     
  10. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 Radio

    Bis gestern waren unter den von sport1.fm direkt verlinkten "Gefällt mir"-Angaben bei FB (o.r.) nur Sport1 Sendungen, Infodienste usw. aufgeführt. Nun sind dort etliche NRJ-Radiosender gelistet. Bei jedem "Neu laden" der Seite werden bei mir als Nicht-Mitglied jeweils fünf Angaben gezeigt, die hin und wieder wechseln (Z.Zt.: NRJ Nürnberg, Bremen, Bern, Österreich, Sachsen). Ist doch merkwürdig, oder? Die Sendergruppe hat, soweit ich recherchiert habe, nichts mit der Constantin Medien AG zu tun.