1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Heinbloed, 31. Mai 2013.

  1. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    Anzeige
    Liveberichte und
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 Radio

    Also wird es wohl keine Bundesliga-Übertragungen mehr über DAB+ geben.
     
  3. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: Sport1 Radio

    das fürchte ich auch,

    aber immerhin bleiben uns die Halbzeit- und Schlusskonferenzen:winken:
     
  4. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Sport1 Radio

    der Name von Sport1 Radio steht fest, bißchen weiter unten
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Und wie man in einem anderen Forum lesen kann, dachte Sport1, die Kapazitäten, die 90elf im Bundes-Mux belegt, so einfach erben könnte. Da hamse aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Als es klar war, dass 90elf die Rechte an der Bundesliga verliert, sagte RegioCast, dass man an DAB+ festhalten werde.
    Angeblich wollte die ZAK Sport1 es ermöglichen, dass sie trotzdem im Bundes-Mux senden könnten. Dafür müssten aber die jetzt verbreiteten Programme auf Kapazitäten verzichten und die müssten aber erst neu ausgeschrieben werden. Momentan sind noch 18 CU im Bundes-Mux frei. Sollten die Programme, die mit 72kbps senden, auf ein Paar Bit verzichten, würde es langen. Angebote, dass Sport1 in Landes-Muxen sendet, wurden ausgeschlagen.
    FAZIT: Blondine beim Marathonlauf, dumm gelaufen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport1 Radio

    Laut WHOIS Abfrage dürfte die Homepage www.sport1.fm lauten.

    Update:
    Richtig geraten, sie ist jetzt auch schon online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport1 Radio

    Damit ist auch klar, daß das FM im Namen nicht wegen des Wellenbereiches sondern wegen der Internet-Domain ausgewählt wurde.
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 Radio

    Wenn DeutschlandRadio seine Sender auf DAB+ umstellen würde, dann reichte es auf jeden Fall ;)
     
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Die werden eher die CUs vom Pleitesender LoungeFM übernehmen
    Edit:
    Ich hätte hier "übernehmen" (mit Anführungszeichen) schreiben sollen. Es ist mir klar, das das alles seinen bürokratischen Gang gehen muß und es bei der Ausschreibung einen anderen Gewinner geben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 Radio

    Da wird NIX übernommen. Sollte LoungeFM den Bach runter gehen, müssen die CUs neu ausgeschrieben werden. So einfach, wie damals mit den CUs, die RegioCast mit ReMix und litera belegen wollte und dann für Sunshine live und Radio BoB! nutzte, ist es nicht. Oder dass ein Anbieter (Radio Horeb) nachrücken konnte, weil ein anderer (NORFOM) auf die Hälfte seiner Kapazitäten verzichtete, kann man es sich jetzt NICHT machen. So einfach ist das!
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen