1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2013.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    Das Argument mit Oma und Opa könnte man so langsam auch mal stecken lassen. Die Anbieter sind doch selber Schuld, wenn sie die Hürden durch ihren Verschlüsselungsmist so hoch setzen. Wenn man bequem am Fernseher hin- und herschalten kann, ohne sich mit den Gehhilfereceivern oder den CI-Modulen beschäftigen zu müssen, wären wir schon um Einiges weiter.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    Flachbildschirm bedeutet NICHT automatisch digitales Fernsehen!
    Mein erster LCD stammt von 2006 und hat nur einen analogen Tuner eingebaut. (Steht jetzt als Zweitfernseher mit DVB-T-Empfangsbox im Schlafzimmer)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    Tja, aber wie mir Bibel TV per mail schrieb, lässt KDG die Sender nicht so ohne weiteres aus den bestehenden Einspeiseverträgen raus, die ja eine aufgezwungene Grundverschlüsselung beinhalten. Hier versucht KDG die Sender zu melken. Nach dem Motto. FTA nur gegen zusätzliche Kohle. Und das wird einigen Sendern zu teuer sein, so das sie " dicht" bleiben werden.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    Ich habe vor über 2 Jahren KDG gekündigt, habe aber noch Internet dort, bis heute war kein Techniker da um einen Sperrfilter zu installieren. Ab April kann ich praktisch, wenn ich wollte, für lau gucken. Werde ich aber nicht weil ich eh Sat habe :D
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    Bei der schlechten Bildqualität von KD musst du auch bei Sat bleiben.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    Das kenne ich. Hätte Telecolumbus 2008 nicht die Hausverkabelung modernisiert, könnten meine Eltern auch noch den Kabelanschluss nutzen. Von der Kündigung bis zur Stillegung waren es aber immerhin 5 Jahre. :D
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    Scheint ja ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Hab ich auch schon öfter gehört.
    Selber schuld, wenn die Kabelbetreiber nach einer Kündigung keine Sperre setzen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    QVC, Bibel TV und Sport 1 sind bei uns unverschlüsselt. Schaut dennoch keiner... ;)

    Für diese Sender würde keiner einen digitalen Kabelvertrag unterschreiben wenn die großen Privaten unverschlüsselt zu empfangen sind.
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    "Siganlschutz", wenn ich das Wort höre kann ich nur den Kopf schütteln! Klingt immer irgendwie so, als ob es was verbotenes wäre, ihr achso wertvolles Signal in irgend einer Form zu nutzen. Wollen die eigentlich gar nicht, dass ihre Programme angeschaut werden? :confused:


    Und es ist wirklich nicht gerecht, wenn nur die "grossen" Sender wie RTL und co. die Verschlüsselung verlieren. Gerade die kleineren Sender betrifft das doch noch um so mehr, da die meist auch analog nicht zu empfangen sind.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung

    was um alles in der Welt sollte man bei Sport 1 aufzeichnen wollen ? ;)