1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2012.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Und dennoch gibt es Sport1 in HD. Man muss nicht immer gleich unfreundlich werden.:winken:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Sport1+ (HD) kommt via Sat sicherlich erst wenn Entertain Sat sein Portfolio erweitert.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Ja, davon gehe ich auch aus. Vor allem die Kooperation zwischen Constantin und Telekom ist ja eng. Über SKY kann ich mir Sport1+ nicht vorstellen, leider.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Dachte das bezieht sich nur auf Sender, die inhaltsgleich FTA senden, also so wie HD+ derzeit existiert. Alleine gegen die Nutzung der Infrastruktur (von mir aus auch seitens eines anderen Anbieters) dürfte ja nichts einzuwenden sein.

    Wäre mir allerdings neu, dass bei PayTV eine Jugendschutzfunktion verpflichtend vorgeschrieben ist. Beim Fehlen einer solchen, kann man natürlich die entsprechenden "Sonderrechte" hinsichtlich der Sendezeit nicht in Anspruch nehmen, aber unter Einhaltung der normalen Sendezeiten dürfte das ja kein Problem sein - wobei sich diese Frage bei einem Sportsender eh nur eingeschränkt stellen dürfte.
     
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Wie lange wollen die denn noch eine Satellitenverbreitung prüfen?
    Sport1+ sendet noch immer fast völlig unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
    Dies merkt man auch daran, dass der Sender so selten als Neuzugang bei Sky gewünscht wird, weil die meisten Zuschauer das Programm von Sport1+ überhaupt nicht kennen.
    Wenn der Sender nicht bald auf Sky startet, wird er wohl demnächst eingestellt oder das Programmangebot wird bald wie bei sportdigital ausgedünnt (nur noch int. Fußball aus wenig populären Ligen).
    Sportdigital hat ja schon einen Teil der Serie-A-Rechte an Sky abgegeben.
    Sportdigital hat eine ähnlich schwache Reichweite und in der Vergangenheit schon finanzielle Probleme gehabt.

    Auf Dauer wird Sport1+ die Rechtekosten für Herrentennis, NFL, Fußball, MotoGP, Darts usw. sicher nicht mit den paar Kabelkunden finanzieren können und Entertain hat so viele HD-Sender im Programm, so dass Sport1+ von der Telekom wohl auch nur ein paar Cent pro Kunde bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Wer nicht mal das Spiel Kanada - USA von der Eishockey WM zeigt, obwohl er die Rechte hat, ist bei mir durchgefallen. Die Härte ist ja, online haben sie's angeboten, gegen Extra-Kohle! Wozu hab ich PayTV? Bisher hab ich bei UM das Allstarpaket wegen ESPN America, Eurosport 2 und Sport1+. Sollte ESPN America HD kommen, was ich dann über Sky hätte, spare ich mir die 5 Euro. Ich bin sehr enttäuscht, dass man nicht alle wichtigen(!) Eishockey-WM-Spiele überträgt.
     
  7. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Zeitgleich lief das FA Cup Finale zwischen Chelsea und Liverpool.

    Das man ein Pokalfinale einem Vorrundenspiel bei der Eishockey WM vorzieht ist völlig logisch.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Dafür sind die Sportrechte günstig. :D
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Naja Kabel / sat ist 50:50.... Unter Ausschluss der öÖffentlichkeit ist was anderes....
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Dann zieh mal von den 50% diejenigen ab, die entweder analoges Kabel haben oder nicht das entsprechende PayTV-Paket ihres Anbieters gebucht haben und schon sind die 50% um einiges kleiner ;)