1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2012.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    niemals....

    ...obwohl sie im gleichen Gebäude sitzen :cool:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Leider gibt es wohl nichts neues, aber das kann sich in dieser Branche ja schnell ändern.
     
  3. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Toll, jetzt versaust du mir mein ganzes Weltbild ;-)..
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Der Sender, wie auch viele andere HD Sender, könnte schon längst bei Sky sein, wenn Sky nicht eine so dämliche Exclusivschiene fahren würde. Wäre Sky normal, würde einen TP anmieten und da 4-5 HD Sender drauflassen, dazu jetzt einen zweiten TP anmieten und den ebenfalls mit 4-5 HD Sendern vollmachen, würde sicher kein Kunde jammern wenn er für die 8-10 wirklichen tollen HD Sender 5-10 Euro extra bezahlen müsste. Die wären es dicke Wert. Aber so bekommt man bei Sky nur Sender, die sich exclusiv binden. Und das tut heute keiner mehr. Dazu sind die KNB´s und die Telekom, dazu kommt auch noch Vodafone, einfach zu weit verbreitet. Sky könnte ja auch mal anfangen ein paar SD Sender abzuschalten. Vorallem die, die es auch in HD gibt. Die paar Kunden die dann betroffen wären und noch keinen HD Receiver haben, machen den Kohl nicht fett. Denen stellt man eben kostenlos einen HD Leireceiver zur Verfügung. Macht man ja bei jedem Neukunden schon seit Monaten so. Damit könnte man seine HD Kundenzahl nebenbei auch noch steigern und für das normale HD Paket begeistern können. Denn irgendwann muss man bei Sky anfangen und SD Sender abschalten. Die KNB´s speissen neue TP´s nicht mehr ein. Also wenn Sky die Kabelkunden nicht immer mehr verärgern will, sollten sie neue HD Sender mal auf im Kabel vorhandene TP´s aufschalten.

    Ich kann mir aber auch wie mischobo vorstellen, dass Sport1+ entweder exclusiv bei Entertain Sat kommt, oder zumindest auch dort. Nebenbei vielleicht auch bei HD+ oder dem TP der neuen Pro7/Sat1 PayTV Sender. Mal sehen.
     
  5. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+


    :winken: schon mitbekommen (siehe meinen ersten Post -> Nr. 4)

    hätte mal zitieren sollen...(was ich dann jetzt auch mit meinem vorigen Post gemacht habe)

    Es geht ja auch darum, dass die von Sport1 erstmal beim FTA-Sender aufräumen sollen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Erstmal sollen die den + über Sat verbreiten.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Nein ein Pay Sender ist über HD+ natürlich nicht möglich. Da HD+ nur eine Plattform ist und kein Programmanbieter wie Sky.
    Außerdem ist HD+ offiziell Free TV.
    Auch würde das am fehlenden Jugendschutz für Pay TV scheitern.
    Das Thema wurde schon 100 mal durchgekaut. Das über HD+ keine Pay Sender laufen können.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+


    Warum nicht ?

    Bei sky gibt es auch einzelne Paket zum Abo.

    Nehmen könnte es natürlich nur der adressierbare HD+ Kunde, aber das ist ja eh beabsichtigt gewesen.

    Ein weiterer Schritt um aus HD+ später mal entavio HD zu machen :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+


    Wo steht das HD+ offiziell Free TV ist ?

    Dagegen könnte man dann etwas unternehmen ;)

    Astra bezeichnet es klar als l.o.w-c.o.s.t Pay TV Plattform.

    Ein Jugendschutz ist in den HD+ Receivern garantiert enthalten und bei CI+ sowieso.

    Es besteht da also gar kein Problem :D


    PS an DF : l o w - c o s t hier zu zensieren, ist das nicht lächerlich ?
     
  10. AW: Sport1 prüft Satellitenverbreitung von Pay-Ableger Sport1+

    Wenn die auf Sport1+ dann Darts in voller Länge und mit OT ausstrahlen, wäre ich auch nicht abgeneigt. Da würde man keinen einzigen Dart verpassen, und auch nicht mit Werbung zugemüllt - im Gegensatz zu Sport1.