1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 liefert Nachrichten und Live-Ticker an ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport1 liefert Nachrichten und Live-Ticker an ProSiebenSat.1

    Sport1 gefällt mir immer mehr! Der Sender mausert sich zu einer echten Alternative. Zusammen mit dem Schwestersender Sport1+ bieten beide viele Sportarten, die auf anderen Sendern, vor allem den ÖR stiefmütterlich behandelt werden. Und die Bildqualität in HD (ich sehe sie via Unitymedia) ist gut.
    Besonders gefielen haben mir die Footballübertragungen: die Sport1-Kommentatoren haben die Spiele gut und kompetent begleitet. Vielleicht hätte Sat.1 deren Kommentatoren für den Super Bowl am 5. Februar engagieren sollen.
    Vielleicht wird's nächstes Jahr, so Sat.1 die Lizenz für den Super Bowl in '13 bekommt, mit Unterstützung von Sport1 deutlich weniger Beschwerden geben. Vor allem sollte sich Sat.1 vor dem nächsten Super Bowl mit den Unterbrechungsgepflogenheiten in den Staaten vertraut machen, damit die Zuschauer, die z.B. nicht ESPN America empfangen können oder weil Pay-TV nicht empfangen wollen, dann wirklich das gesamte Spiel, einschließlich aller Touch-downs und anderer Spielzüge sehen können.
    Aber, wenn's die erste Übertragung bei Sat.1 war (was ich nicht weiß), so würde ich sagen: aus Fehlern lernt der Sender (hoffentlich!).
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sport1 liefert Nachrichten und Live-Ticker an ProSiebenSat.1

    Alternative zu was bitteschön?

    Zu den etwa ernst zunehmenden Sportsendern? Bisher kann ich das nicht glauben. Da ändert es auch nichts an der Tatsache zusätzliches Geld einzunehmen durch Verkaufen von News-Content.