1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.712
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Herrentennis-Elite um Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic können Zuschauer künftig auf Sport 1 verfolgen. Für die kommenden drei Jahre hat sich der Sender die Übertragungsrechte aller Turniere der ATP World Tour 1000 und 500 gesichert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    ALLERHÖCHSTE ZEIT FÜR EINE SAT.AuFSCHALTUNG!!!:wüt:
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    Da sieht man, dass die sportfreaks in getrennte lager verfrachtet werden.. da gibt es die nordkurve und die südkurve.. ich habe sport1+, bin demzufolge in der südkurve.. du hast sicher sport digital, und bist in der nordkurve,.. ich find es sche!ße.. Sollen die das so machen, dass sport digital bei iptv kommt und sport1+ auf sat geschaltet wird.. echt traurig.. da braucht man am ende alle empfangswege um alle sportsender zu gucken.. man könnte lachen, wenn das nicht traurig wäre.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    Tja...hieß doch immer Konkurrenz mache die Preise billiger. Bei 3 Abos statt einem (um weiterhin alles wie gewohnt zu sehen) kommt das aber selten vor.

    Bisher hat ES die Herrenrechte? Die Damen bleiben aber weiter bei ES? Ist ja für Deutsche auch interessanter.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.849
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    Erstmal ist das Ganze eine super Entwicklung. Schön, dass Sport 1 sich die Rechte gesichert hat. hab derzeit kein Sport 1+, hab aber Kabel, so dass für mich kein Problem ist, Sport 1+ zu abonnieren.

    Ist aber ein schöner Vergleich mit Nord- und Südkurve;). Jetzt würde ich aber auch sagen, dass es Zeit wird, dass Sport1+ über Sat verbreitet wird.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    Wobei sich sicher auch die Frage stellt, ob es ohne Weiteres möglich wäre den Sender über Sat aufzuschalten und die Rechte weiterhin ihre Gültigkeit behalten würden, das bezweifle ich nämlich stark!

    Es sollten alle froh sein die Sport1+(HD) empfangen können, im Verbund mit sportdigital.tv könnte ich mir über Sat auch vorstellen diese zu einem bestehenden PayTV Abo dazuzubuchen oder gratis in einem Sportpaket mitzunehmen, jeder Sender für sich wäre es mir, auf Grund der eingeschränkten Vielfalt, momentan aber nicht wert, von daher gibts bei mir im moment auch kein sd.tv. Und Sport1+ wird wohl so schnell auch nicht über Sat kommen...

    EDIT: @Berliner - soweit mir bekannt ist, lagen die Rechte an der ATP Tour zuletzt brach und wurden im dt. Raum von keinem erworben weil sie zu teuer waren. Was von der Sache her auch nachzuvollziehen ist weil es keinen dt. Spieler gibt der hier als Zugpferd agieren könnte und somit das Interesse nur bei eingefleischten Fans vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    Ich hab auch Kabel - aber bei meinem (kleinen) Anbieter ist von Sport1+ meilenweit nichts zu sehen, da der gar keine eigenen Pay Pakete anbietet. :winken:
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    Also von getrennten Rechten für Kabel und für SAT habe ich bis jetzt aber noch nie gehört! :confused:
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.849
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    Die Herrentour lief, mit den großen Masters 1000 Turnieren, letzmals 2004 im deutschen Fernsehen. Die Damen laufen erstmal bis Ende 2011 bei Eurosport, dann läuft der Vertrag aus. Mal sehen, was die WTA danach will. Ich vermute aber mal, dass die WTA mit der Reichweite zufrieden ist, und auch Eurosport weiterhin Tennis im Programm haben will.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live

    Geil, vielen Dank Sport1 :winken::winken::winken:

    Endlich wird diese tolle Sportart im TV wieder gewürdigt, endlich kommen auch die deutschen in den Genuss der ATP Masters Series!

    Einziger Wermutstropen, dass die meisten Turniere nur auf Sport1+ laufen, schade für die Free-TV-Gucker :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011

Diese Seite empfehlen