1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von hawa27, 5. November 2012.

  1. hawa27

    hawa27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Abend. Ich habe gerade beim umschalten auf Sport 1 HD festgestellt das da der SD Sender läuft. Wohne in NRW und habe Kabel Tv über UM. Hat jemand Infos?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Woran machst du das fest? Nur weil HD im Logo fehlt?
     
  3. hawa27

    hawa27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sport1 HD

    Ja das Logo fehlt. Aber die Bildqulität ist niemals HD. Wenn ich zwischen Sport 1 und Sport 1 HD umschalte ist da kein unterschied. Ist schon komisch.
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sport1 HD

    Sport1HD sendet immoment noch relativ wenig in nHD. Meistens nur hochskalliert, leider.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ist halt skaliert. Kommt vor wenns nicht in nHD vorliegt.
     
  6. hawa27

    hawa27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sport1 HD

    Ist mir so noch nie aufgefallen. Die Spiele der zweiten Bundesliga waren bis dato immer top.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sport1 HD

    Der TE ist etwas falsch hier an dieser Stelle. Im Logo hatte man doch kein HD mehr, sondern zeigte vorher ein Jingle, was auf HD hinwies.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1 HD

    Schlechtes Beispiel. DIe zweite Liga ist kein echtes HD und war es noch nie
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sport1 HD

    Wenn zu Beginn einer Sendung und nach den Werbepausen rechts in der Mitte kurz HD eingeblendet wird ist die Sendung natives HD, ansonsten ist sie nur hochskalliert. Den HD Zusatz beim Logo gab es glaub ich nur kurz nach Sendestart.
     
  10. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Sport1 HD

    Sport1 HD sendet jetzt mit dem HD Logo.