1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 HD

    Vermutlich "hochskaliert".[​IMG]

    Gruß Holz [​IMG]
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Sport1 HD

    Hat KD nicht ein POC in Kirchheim? Das ist doch ein Katzensprung nach Unterföhring. Würde mich wundern, wenn Sport1 nicht auch per Glasfaser ins KD Netz zugeführt werden würde. Dann machts mMn keinen Sinn von 1920 nach 1280 und dann wieder nach 1440 zu konvertieren, würd ich daher als eher unwahrscheinlich ansehen.
     
  3. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 HD

    Traurig alleine schon, mit welchen Inhalten man zu großen Teilen einen Sportsender füllt... und Sport wandert immer mehr in den Stream-Bereich ab, während man zwar 265 TV-Sender hat, aber was senden die noch? Oftmals Grütze... :eek:
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 HD

    Sport 1 oder damals D:SF sendete seit dem ersten Sendetag nur Grütze bzw. kaum bis fast keinen Livesport (Darts einmal ausgenommen) und ansonsten auch keine Sportinhalte. Poker und Autoschrauberdokus kann wohl niemand als Sport bezeichnen. Vom Vormittags- und Nachtprogramm will ich gar nicht erst reden.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Sport1 HD

    Die Plazamedia setzt weiterhin den eigenen alten SD-Ü-Wagen ein. Für den Doppelpass einen HD-Wagen zu mieten rechnet sich nicht
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sport1 HD

    Das stimmt nicht, ich kann mich an die Zeiten erinnern als auf DSF NBA, NFL, Primera Division, Wimbledon etc. liefen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2015
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sport1 HD

    Du meinst wohl DSF Plus.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sport1 HD

    DSF hat früher schon mal mehr als nur irgendwelche Gewinnspiele und Schrauberdokus gezeigt.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 HD

    Jedenfalls war der Sender früher unter "DSF Plus" noch ein wahrer Sportsender. Aber damals eben halt auch im Pay TV mit einem DF1 Abo. Da lief übrigens auch ab 1996 die Formel 1 erstmals im Pay TV.
    Ab dann ging es meist bergab, in der Tat.
     
  10. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    AW: Sport1 HD

    Jetzt gibt's unten zeitweise ein Laufband, auf dem darauf hingewiesen wird, dass man den Sender nicht in "hochauflösender HD-Qualität" sieht. Kunden, die Angst vor Pleonasmen haben, sollten sich daher HD+ zulegen. Es gibt ja noch nicht genug Einblendungen bei Sport1.