1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Ja, Maxel...hab bereits dort zwei mal unter verschiedenen E-Mail-Accounts hingeschrieben. Bisher nicht mal eine Antwort. Hatte schon mit Standardantworten gerechnet. Ich finde so etwas eine Katastrophe.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hatte man dir nicht mitgeteilt dass das Montagsspiel gar nicht in HD produziert wird? Kann aber auch sein dass ich mich jetzt falsch erinnere.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so ähnlich. Der satz hieß:
    Wenn man den Satz mit der Antwort von Sportcast überprüft hält er ja Stand. Die Frage ist nur WARUM das so ist. Technische Gründe? Wohl kaum. Ich befürchte eher, das sie nichts anderes als SD bekommen , weil es so in den Verträgen steht, wird wohl billiger sein..

Aber wenn man solche Verträge hat, darf man eben keinen HD Sender aufmachen, so einfach ist das, liebe Sport1 CEOs. Alles andere ist Bauernfängerei

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das mit den Verträgen wäre in der tat eine Erklärung. War ja bei Sat1 in der letzten CL/EL Saison auch so. Bis auf die Finales gab es ja auch nur Upscale. Zur neuen Saison hat sich das dann ja geändert. Nur hätte man da ja vorher dran denken können. Denen (Sport1) ist ja sicher nicht erst vor 6 Monaten eingefallen einen HD Ableger zu starten.

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das wird es aber sein.;)

Geplant war vielleicht Sport1+ HD aber Sport1 HD kommt wie ein Schnellschuss rüber.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Nun hatten sie aber noch einen ganzen Monat Vorlaufzeit bei Entertain...wie kann das sein, dass man nach fast zwei Monaten nicht einmal eine Sendung in HD gesendet hat. HD lag ja vor, vom Tennis beispielsweise. Man hat es hochskaliert. Ich glaube es ist nur eine Bauernfängerei von wem kann ich nicht sagen...

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Über Sport 1+ steht heut ein Artikel bei Quotenmeter. Liest sich nicht sehr euphorisch. Über die native Quote sagt man leider nichts.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wurde hier im Board aber nicht berichtet, dass der Doppelpass bei Entertain schon native lief?

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube solche Verträge laufen einfach länger..wenn wir Glück haben evtl. bis Ende des Jahres. Mal sehen ob nächstes Jahr aus Sport1 "HD" Sport1 HD wird.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz genau, von einem Heino1001...

Also Sport 1 HD läuft gerade ohne "HD Logo" endlich hört diese Nepperei auf. Bitte lasst es so, dann hört der Irrtum um HD-Ausstrahlungen auf. Die wird es nie geben.
    Vielleicht doch nur ein Technikfehler...