1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Danke für die Info.
    Nur was ist dann letztendlich der Grund dafür, dass es diese zweite Tonspur bei keinem anderen Provider gibt? Könnte man die dafür nötige Bandbreite nicht vom Bild "abzwacken"?
    Und ja, es würde mich natürlich maßlos ärgern, wenn es beim Tennis den engl. Kommentar geben würde, ich ihn aber nicht angeboten bekäme. Haben tut ihn Sport1+ natürlich, wie man öfter hört, nur, dürften sie ihn auch durchgängig ohne zusätzliche Kosten nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  2. MarkusM

MarkusM Guest

das kommt wohl auf die Zuführung an. Bei Kabel BW gibt es die 2. Tonspur - trotz noch nicht identischem Netz - ja auch. Bei Kabel Deutschland, Kabelkiosk, SKY hingegen wird die 2. Tonspur nicht angeboten.

Das mit dem englischen Ton kann keiner beantworten, das sind vertragliche Regelungen. Bei vielen Providen gibt es ihn vereinzelt. Bei dem "Großen" Digital+ gibt es ihn z.B. nicht. Die haben sonst aber fast alles als 2. Tonspur.

Schwierig eine Rechtelage auf Sport1+ umzumünzen. Klar ist aber, dass die englische Tonspur über Satellit als Hauptton angeboten wird, daher schaltet man in der Regie erst um und der englische Ton ist anfangs ab und zu hörbar.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei man sagen muss, dass die zweisprachigen Übertragungen stark nachgelassen haben. Nicht mehr bei Darts, Leichtathletik etc. pp. ...

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, es hat mal jemand alle Englisch-Übertragungen aufgelistet. Darts also auch nicht mehr. Vielleicht mangels Nutzen? Ist wirklich lediglich bei Kabel BW und Unitymedia.

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Sorry wenn Ich hier jetzt nochmal nachfrage aber Ich komm grad nicht ganz mit.

Ich selbst bin bei KabelBW.

Müsste Ich bei Sport1HD/Sport1+ eine Englische Tonspur auswählen können?
    Hab Ich noch nie bemerkt wenn es so ein sollte.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ist das denn nun bei den Darts Übertragungen, wenn nun der englische Ton nicht mehr angeboten wird? Was höre ich denn dann auf der 2. Tonspur die früher englisch war? Und während der WM hat jemand im Darts Thread geschrieben, dass es nur den Stadionton geben würde.
    Sorry, für die vielleicht dummen fragen. Werde nämlich erst in den nächsten Wochen oder Monaten Sport 1+ empfangen können.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe gerade, dass bei Sport1+ (SD / KBW) tatsächlich die englische Tonspur/Stadionton nicht aufgeschaltet ist. :eek: Somit ist sie nur bei Sport1+ HD anwählbar, dort sieht es dann wie folgt aus:

- Deutsch (MPEG)
    - Englisch/Stadion (MPEG)
    - Deutsch (AC3, dauer DD5.1 :wüt:)

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wenn kein englischer Kommentar zu hören ist hörst du halt die Übertragung ohne Kommentar, also kann man alles hören, was die Kamera vor Ort aufnimmt. Zuschauer hört man lauter usw.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gäbe doch einige Randsportarten, die Sport1 mal übertragen könnte und die auch nicht viel Geld kosten. Es ist ja nicht so, dass es nichts zu senden gäbe. Ein Sportprogramm muss sich auch durch seine Vielseitigkeit auszeichnen und da gehört eben mehr dazu als Fußball, Handball, Basketball und Darts.

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Testspiel Bayern - Schalke in nativem HD. Erstaunlich ...