1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. DiENGO

DiENGO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Ich kriege langsam das Gefühl, das du für deine andauernde Werbung bezahlt wirst...

2. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist keine Werbung, das sind Fakten. Und ich bekomme leider kein Geld für irgendwelche "Werbeaktionen", schön wärs;)

Btw: Du bist ein Zweitnick oder? Ich hab dich noch nie gelesen, schreibst aber von "andauernder Werbung". Schon komisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2011
  3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Satzbau war etwas unglücklich, ich hab gelesen "Aber die senden ja nicht mal in HD", dass "größtenteils" kam erst danach - Entschuldige für das Missverständnis!
    Ich hab auch nichts gegen Kritik an HD+ solange sie nicht auf Unwahrheiten beruht ("Die senden alles hochskaliert" und was man hier sonst so zu lesen bekommt). Gerechtfertigter Kritik, wie der dass SPORT 1 Sachen hochskaliert sendet, die auf SPORT 1+ HD nativ laufen hab ich nichts entgegenzusetzen!

4. tottii

tottii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Doppelpass sieht das bild heute besser aus, ist das nHD ??

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, leider nicht. :winken:

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Das Bild sieht wirklich gut aus.

Habe auch sofort nachgeguckt ob es nHD ist. Leider nicht.

7. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sagt mal wollen die mich verarschen. Haben die nun das Moto2 Rennen heute einfach nicht gezeigt? Was soll der mist. Der reden al immer von Live und exklusiv und dann kommt das Finale in Italien und die zeigen Doppelpass und dann kommen die letzten 2 runden und mehr nicht. Also das kann doch wohl nicht wahr sein ----------- Ich hasse diesen verdammten Doppelpass. Das kann doch echt nicht der ernst von sport 1 sein das die das Rennen deswegen nicht zeigen. Ne klar die müssen eine Gedenksendung für Simsoncelli machen , aber anstatt das von 12-13 Uhr zu machen zeigen die das REnnen nicht. ---------------- Ich sage ja da gehts nur ums Geld. Unglaublich (ich mache immer absätze in meinen text aber das Froum schreibt immer alles in einen Block)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  8. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Woran erkannt? Aus Interesse. Ich denke, nur eine Beurteilung ohne technische Hilfsmittel ist wohl nicht möglich. Daher meine Frage.

Dies bekam ich von Sport1.

vielen Dank für Ihre Anfrage zu SPORT1 HD.

Wir senden aktuell auf SPORT1 HD einen Teil des ausgestrahlten Programms auch in nativer HD-Qualität: unter anderem die Samsung Diamond League der Leichtathletik, die Freien Trainings der Formel 1 und die Rugby WM 2011 sowie Magazin-Formate wie „Die PS PROFIS – Mehr Power aus dem Pott“ oder „TURBO – Das Automagazin“. Darüber hinaus werden Sendungen wie „Bundesliga Aktuell“ oder die „LIGA total! Spieltaganalyse“ teilweise ebenfalls in nativem HD-Standard ausgestrahlt. Den Anteil an nativen HD-Inhalten auf SPORT1 werden wir sukzessive weiter ausbauen.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass grundsätzlich nicht alle Programme, die im Ursprung in nativer HD-Qualität produziert werden, auch in dieser Qualität ausgestrahlt werden können: Vielfach wird das Übertragungssignal, das uns als Worldfeed vom Hostbroadcaster – also dem Produzenten des Basis-Signals – via Satellit angeboten wird, in SD angeliefert, obwohl es im nativen HD-Standard produziert wurde. Zudem haben wir oftmals auch keinen Einfluss darauf, wie uns das Signal angeliefert wird. Aufgrund dieser technischen Restriktionen können manche Programminhalte eben nur in der angelieferten Qualität weiterverarbeitetet, das heißt, in HD hoch konvertiert werden.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wusste garnicht das Valencia in Italien liegt. ;)

10. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, der will nur KD-Abos verscheppern ;)