1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Warum? Die zeigen sehr viel natives HD, gepaart mit guten Sportevents: NFL, Tennis Masters Turniere, komplette MotoGP, mehr Pokal (FA Cup, Coppa Italia, Carling Cup, Coupe de France). Dazu mehr Darts, was ich auch gerne mal sehe.

Bei Unitymedia für 5 Euro erhältlich. Aber ich sehe, du bist glücklicher Sat-Kunde ohne Sport1+, kann ich verstehen.

2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich Sport1+ HD über entertain habe muss ich sagen das da viel in nHD läuft. Vokalem begrüsse ich das bei der NFL und auch mal gelegentlich schaue ich beim Dart rein...:)

Im TV-Archiv sind auch so Eigenproduktionen wie Turbo Automagazin in nHD

Sport1HD sollte dann wenigstens die Eigenproduktionen Doppelpass und Co. in nHD zeigen....

3. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ne Frage wollt deshalb nicht den ganzen Tread durchlesen.Mich interessiert das ganze HD+ geschäft eigentlich nur wegen der MotoGP auf Sport1+.Wird da das ganze Wochenende komplett live übertragen?Also ohne Doppelpass und das ganze gedöns?Und wenn ja wie ist die Bildqualität?Vielen Dank vorab!!!

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, wird es. Die Bildqualität ist sehr gut (natives HD).

Im übrigen hat Sport1+ NICHTS mit HD+ zu tun. Sport1+ ist NUR IM KABEL erhältlich.

Sport1 HD ist bei HD+. Aber die senden ja nicht mal in HD zum großen Teil und da ist der Doppelpass dabei.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Da hat aber einer gepennt - SPORT 1 sendet seit August diesen Jahres auch natives HD!

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz schlau.

Aber die Moto GP wird teilweise nichtmal in HD gesendet. Zu diesem Thema gab es im Thread auch schon etliche Aussagen, die das bestätigen. Anscheinend hat man das damals zeitversetzt gesendet und man kann nur live HD-Signale senden, wie sw_fcb schrieb.

Ich sagte auch teilweise, Kollege. Denn Rugby WM, Darts oder andere Events, die auf Sport1+ in HD kamen, wurden auf Sport1 HD NICHT in nativem HD gesendet. Das sollte man auch mal sagen, Thaddäus.
    Aber Ich weiß, ja nichts gegen HD+, schon verstanden:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2011
  8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Obwohl die letztens glaube ich auch eine F1 Wiederholung nativ gezeigt haben, ich bin mir aber nicht 100% sicher.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht ja nicht um Wiederholungen, sondern live-Sendungen, die auf Sport1 und Sport1+ laufen, welche dann nur auf Sport1+ HD nativ sind.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ui, das Cornerlogo ist (mal wieder) in nHD, der Live-Schriftzug ist auch ein anderer als sonst.

Sent from my iPhone using Tapatalk