1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

In der neuen TV Digital hat man den Zusatz "HD" übrigens bei Sixx entfernt, während er bei Sport1 noch dabei ist. Leider etwas inkonsequent, aber wahrscheinlich hat man es bei Sixx auch nur vergessen statt von der Wahrheit auszugehen, denn wenn Sky Partner von HD+ wird, wird es auch die TV Digital.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Man hat es wohl vergessen.
    Bei Servus TV, ORF eins und ORF 2 haben die es auch noch nie geschafft das HD zu ergänzen. Einzig allein Anixe hat jetzt SD/HD Zusatz bekommen. Sixx dafür gestrichen worden.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das wichtig, ob im Logo HD steht? Spricht nicht die Auflösung des Inhaltes für sich selbst?

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ist eigentlich nicht wichtig, aber da eben Sport1 kein HD sendet (werden dies wohl auch nie tun wollen), passt das mit dem vergessenen "HD"

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich behaupte ja, er ist ein Platzhalter für eine künftige Verbreitung von Sport1+. Jetzt, wo HD+ und Sky zusammenarbeiten, ist diese Variante näher gerückt.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Das wäre allerdings eine riesen Überraschung und ein echter Knall!

Wenn du damit Recht haben solltest, dann Hut ab.

Allerdings glaube ich persönlich, dass Sport1+ wahrscheinlich vor 2013 nicht über 19 Ost zu sehen sein wird.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sport1+ ist PayTV. Warum sollte man den bei HD+ gegen Sport1 (FreeTV) ersetzen?
    Zusätzlich im Paket mit anderen Sender wie TNT, SyFy usw okay. Aber ersetzen sicher nicht.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Das denke ich auch. Daher mein Wort "Knall" und "riesen Überraschung".

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

7er USB-Hub und Smargos dran - sonst würde ich beim Zappen ja wahnsinnig werden, wenn ich dauernd die Karten umstecken müsste. :D

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man sich so seine Fernsehfreiheit erkämpfen muß, dann grenzt das für mich seitens der Rechteinhaber bereits an Nötigung.