1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Ich meinte, offiziell.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, offziell wirds den Sender 2011 nicht über Sat geben. Das ist, denke ich, sicher.

Ich tippe auf Januar 2012 im neuen HD+ Premium Paket. Mit SKY brauchen wir ja alle nicht mehr rechnen. Es sei denn, sie verlieren die Bundesliga, wie 2005/2006.

3. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Das kann ich nicht bestätigen, zwischen Sky-HD-Übertragung und RTL-HD-Übertragung konnte ich keinen Unterschied erkennen, beides eindeutig natives HD mit guter Qualität, lediglich die von RTL eigenproduzierten Zwischenberichte und Interviews waren, wie schon beim letzten mal, hochscaliert. Und das wird dieses Wochenende wohl noch genauso sein.

4. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von Moto GP?`Das kommt doch gar nicht auf RTL.
    Oder F1?
    also das F1 Bild von RTL ist doch super.

Und die Dorna sendet in HD.? Bist du sicher?

5. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Es ging um F1 Übertragung Sky/HD+.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bei Sky ist das auch so mit dem upscalen. Der ORF scheint zwar alles in nHD zu produzieren. Aber das Bild war Dank 720p und 9,2 Mbit/s zu vergessen.

7. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Da alle Sendeanstalten das gleiche HD-Material von Ecclestone Tv bekommen, welches sicher nicht doppelt produziert wird, ist davon auszugehen, dass die Produktion in 1080i erfolgt und von ORF auf 720p scaliert wird. Die logische Folge wäre eine Bildverschlechterung, dürfte aber immer noch deutlich besser als SD sein.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Bilder aus der Boxengasse waren im ORF deutlich besser als die eigenproduzierten Berichte von RTL.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie ich schrieb:

Da ich mich auf meinen Vorredner bezog, sollte klar sein, worum es mir ging. Der ORF hat da nHD gesendet. Damit war das Bild logischer Weise auch besser, was die Eigenprods anging. Beim Supersignal ist der ORF nicht mitgekommen. Und ganz ehrlich: mich interessiert das Rennen und da hat der ORF bildtechnisch versagt.

10. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Empfängst du die alle ? Wo läßt du die ganzen Smartcards oder tauscht du die ständig ?