1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Ich finde viel erschreckender das von einige gesprochen wird , es müßte ja alle heißen denn die senden ja GAR KEIN natives HD.
    Jegliche Antwort war darauf ausgelegt den Schreiber zu täuschen und in die irre zu führen denn immer behauptet man in den Antworten das einiges schon in nativem HD gesendet wird.

Typisch HD+ eben, Täuschen, Tarnen und die Kunden verarschen.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Antwort kam von Sport1.. da hat HD+ nix mit zu tun

3. MarkusM

MarkusM Guest

Zumindest mit dem Sender Sport1 HD hat HD+ etwas zu tun. Und da stellt sich mir schon die Frage, warum auf Sport1+ HD native Sachen gezeigt werden und beim HD+ Sender nicht?!

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ muss man sich eher wie das Centermanagement eines Einkaufszentrums vorstellen, denen ist auch egal was die einzelnen Läden verkaufen, Hauptsache der Laden ist vermietet und die Miete wird bezahlt. :)

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, der Vergleich ist schön. So in etwa ist es auch. Nur das man Eintritt beim Einkaufszentrum bezahlen will, um in den Laden erstmal zu kommen und man nicht einzelne Läden abstrafen kann mit Kaufzurückhaltung dort.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Damit war gemeint das es typisch für Sender ist die auf der HD+ Plattform senden ;)

Außerdem verarscht ja HD+ seine Kunden ebenfall mit Sport 1 HD oder glaubst du die wissen nicht das die gar nichts in HD senden ;)

Was haben REINE SD Sender auf einer HD Plattform zu suchen ?

GAR NICHTS !

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Bei zwei Sendern auf der Plattform gebe ich dir Recht. Alle anderen senden nHD. Ich bin selber überrascht, was nun sogar auf den sonst so nHD-schwachen Sendern wie Kabel Eins oder RTL II auf einmal alles nativ gesendert wird.

Kurzum: Verarsche trifft auf zwei Sender zu und das unterschreibe ich sofort.

HD+ weiß das sehr wohl. Ich kann mir nicht erklären, warum man die beiden Sender Sport 1 und Sixx dennoch aufgeschaltet hat.

Was aber auf jeden Fall der Fall ist: zwischen dem normalen SD und dem hochgerechneten HD-Ableger liegen dennoch Welten. Aber selbst das rechtfertigt die Verarsche nicht.

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Die Sendeabwicklung lässt das Senden von HD-Material derzeit nicht zu und man legt die Priorität bei den Sendern auf den PayTV-Ableger 'Sport 1+'.
    Man hat 'Sport 1 HD' und 'SIXX HD' nur deshalb aufgeschaltet, um zum Weihnachtsgeschäft 2010 die Plattform attraktiver gestalten zu können. 8 HD-Sender machen sich halt besser als nur 6. Außerdem sprechen sowohl die Sender als auch ASTRA und HD+ davon, dass man in HD-Qualität senden würde, weil man das qualitativ aufwändige Hochrechnen von SD-Material bereits als Mehrwert der Plattform ansieht. Wenn man dann aber teilweise sieht, was dabei vor allem bei 'SIXX HD' an Qualität abgeliefert wird, dann graut es mir schon vor weiteren Sender-Aufschaltungen. Für mich geht das schon weiter als nur Verarsche...

9. MarkusM

MarkusM Guest

Na dann, gut Nacht HD+

10. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:confused: Was soll denn so ein Quatsch ?? Was ist HD denn ?? HD ist eine Norm die sich durch die Auflösung definiert. Ob das nun hochskaliertes SD Material ist oder nicht.
    Das sollten diese ewigen Nörgler hier mal zur Kenntnis nehmen.

Zum Glück leben wir hier in einem freien Land und können selbst entscheiden ob wir etwas konsumieren möchten oder nicht. Also schadet HD+ durch Euren Verzicht (ich glaube kaum das man Euch dafür beleidigt und beschimpft), laßt aber bitte anderen die Freiheit sich anders zu entscheiden (ohne sie dafür runterzumachen).
    Letztendlich wird der Markt entscheiden. :LOL: