1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Auf jeden Fall ein Zustand, der nicht tragbar ist.

2. 1Live

1Live Guest

Das kann man auch so über HD+ selber sagen.:winken:

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, nur werden leider viele darauf reinfallen und nicht die klare Hochskalierung erkennen. Selbst wir als Technikinteressierte tun uns bei einem hochskalierten Boxkampf schwer, das Bild zu bewerten.
    Maxel bleibt immer noch bei HD, ich sage gutes SD und wieder ein anderer sagt, es war schlechtes SD. Also man hat einfach andere "Sorgen", als dauernd sich mit so nem Käse zu beschäftigen. Da zahlt man dann und denkt sich, was solls. So wirds wohl laufen.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Uiii, man reagiert mittlerweile ganz schön gereizt (incl. Doppelungen) wenn man Sport1 auf nHD anspricht. BTW.. Ich hatte weder irgendein tennisturnier noch die MOTO GP erwähnt in meiner Mail..soviel zum Thema: Es lebe der (falsche) Textbaustein

5. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

Das ist doch alles von HD+ hausgemacht.
    Überstürzt aus den Boden gestamft.
    Nach dem Motto wir machen mal schnell HD+.
    Und dann?
    Ei, wie machen wir es nun.

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Man kann ja die Aussage von Sport1 durchwegs verstehen, ABER ich kann doch nicht die Verpackung schon in den Laden stellen, wenn ich den Inhalt noch nicht produzieren kann??? :eek:
    Und die Aussage, dass man keinen Einfluss auf das zugelieferte Signal hat, obwohl die Aufzeichnung bereits in HD produziert wird, muss eine glatte Lüge sein. Wenn ich was in nHD haben will dann kriege ich es auch. Es kostet halt was... :eek:

7. MarkusM

MarkusM Guest

Also auf Sport1+ HD sendet man fast durchgängig native HD. Volleyball heute war unglaublich scharf und entschädigt für die unscharfen Bilder von Sport1 HD.
    Ich weiß nicht, warum sie das so machen. Evtl. den eigenen PayTV-Kanal pushen, evtl. Absicht oder aber wirklich kein Zugriff auf das Sport1+ Playout-Center (glaub ich eigentlich nicht)

8. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

weiß nun einer ob ab nächstes Jahr MotoGp in HD kommt?
    Denn in einer TV Zeitschrift stand das so drin.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wirst du wohl abwarten müssen. In Zeitungen steht ja viel drin. Man hat ja auch jetzt schon mit nativen Inhalten für Sport 1 geworben, obwohl nichts so ausgestrahlt wurde.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu bleibt mir nur zu sagen das wenn ein HD Sender natives HD in guter Qualität sendet man dies auch eindeutig erkennt.
    Ob da jetzt dann HD+, euer TV oder eure Augen ein Problem darstellen könnt ihr euch selbst raussuchen.
    Schlechtes Quellmaterial ist nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.