1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Man will auf Anweisung der Sport1 Geschäftsführung dort kein natives HD senden, um den hauseigenen Kanal Sport1+ schmackhaft zu machen und die Kabellobby ein wenig zu helfen. Ist jetzt von mir mal konstruiert.:D

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre nicht unlogisch. Wer weiß, vielleicht kann man ja in naher Zukunft Sport1+ auf Satellit über die SKY-Plattform für nur 4.95€ monatlich zubuchen.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find das solange unlogisch wie ich per sat überhaupt keine Chance habe, Sport1+HD zu bekommen(nicht das ich es wollte..rein hypothetisch)

Ich denke nach den "Ermittlungen" von globalsky nun langsam doch eher an technische Gründe..die Sendeabwicklung Sport1HD und Sport1+HD müssen ja nicht zwangsläufig die selben sein..und das könnte der Grund für die SD Arie von Sport1HD sein..vielleicht weis da ja jemand mehr hier (Insider ;) )

4. srumb

srumb Guest

Der einzige Grund für die Aufschaltung der SD-Sender ist, daß man alle privaten Sender unter das Dach von HD+ bekommen will, um bei Abschaltung der SD-Sender kräftig abzukassieren.
    Denn bei 50 Euro im Jahr bleibt es dann ganz gewiß nicht!

5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Frage: ist den die Plazamedia technisch überhaupt in der Lage, Sport1 in HD zu produzieren?

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, genau die frage stelle ich mir auch. es wird immer gerne gekontert das man ja Sport1+HD auch in HD produziert..aslo wohl in der Lage sein muss.
    Ich sage..das eine muss mit dem anderen nicht zwangsläufig was zu tun haben. Und es könnte auch nach wie vor eine Rechtefrage sein..

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

der Bezahlsender (Sport1 HD+) bekommt wohl die Unterstützung von der Telekom (T-Entertain) und der andere nicht. Und Constantin hat kein Geld (für die notwendige HD-fähige SAW), um Sport1 überhaupt in nHD anbieten zu können. Es aber im Frühjahr (oder später) soweit sein...

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast das entscheidende Wort vergessen: "könnte" oder "wird"??

9. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann frag mal so ne Nuss namens Rufux. Der ist z.B. der Meinung das HD+ in Zukunft sogar günstiger wird wenn es mehr Leute haben werden. An solchen Meinungen weisst du warum solche Vögel HD+ haben...

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

@maxel-DIGI

du hast es richtig erfaßt. Ich hatte erst "wird" geschrieben und wollte es gegen "könnte" tauschen, nur ich habs vergessen :eek: