1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Na klar, wenn du den HD-Feed runterskalierst und in SD ausgibst.
    Man hat also den eigenen Feed auf SD runtergerechnet und in SD ausgegeben.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum haben die das gemacht?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Das weiß keiner! Die senden grundsätzlich alles in SD, warum keine Ahnung.
    Auf Sport1+ gehts ja auch, aber man will anscheinend die Sport1 HD Zuschauer für blöd verkaufen.

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Ansicht deckt sich dann mit der Grundidee von HD+ :D

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst aber zugeben das das eine unbewiesene Behauptung ist..wie gesagt, für mich sahen die beiden Bilder der 3D Übertragung schon ziemlich scharf aus.

Ich hab immer noch einen anderen Verdacht mit Sport1 HD, man hat einfach (noch?) nicht die nötigen Rechte um nHD zu senden..und Sport1HD+ hat sie halt evtl.

Zugegeben, alles wilde Spekulation..

6. MarkusM

MarkusM Guest

Sie sahen gut, aber nicht scharf aus. Wie gesagt, ich habe es gestern mit einer Tennisübertragung in 3D von Anixe verglichen. Für mich kein HD, da bleibe ich dabei. Kann es aber nicht als "die einzige Wahrheit" verkaufen, jeder soll seine eigene Meinung dazu haben. Für mich ist es kein native HD nach dem Vergleich.

Naja, aber wenn man ein Tennisturnier auf dem PayTV-Sender in HD sendet und bei sich nicht und das obwohl es gleiche Voraussetzungen gibt (Verschlüsselung, Playout-Center, Material) dann ist es schlicht und einfach eine andere Baustelle.

Auch die Antwort von HD+ und Sport1 zeigt, dass es hier definitiv um eine Täuschung des Kunden geht. Um nichts anderes!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das habe ich auch schon vermutet. Bei einigen Sportarten ist man ja derzeit mitten in der Saison. War ja bei den anderen Sendern, die im letzten Jahr starteten, nicht anders. Die Fußballübertragungen beispielsweise gibt es doch auch, mit Ausnahme der CL/EL Finals, erst seit dieser Saison regelmäßig native.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es kann eigentlich nur eine rechtliche oder politische (man will einfach kein HD senden, warum auch immer) Frage sein. Sport1+ HD zeigt bestes HD Bild. An der Technik kann es also kaum scheitern, wie es Constantin Medien immer behauptet.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Eher politische. Die rechtliche Seite ist es nicht. Das kann man sogar mit Sicherheit und anhand von Beispielen sagen.
    Nur ist das eben auch ein Problem von HD+

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Konstruier mir mal nen politischen Grund kein nHD zu senden..mir fällt nämlich spontan keiner ein...