1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Bin ich anderer Meinung..ist natürlich ne falsche Auflösung wegen 3D aber die beiden Einzelbilder sind schon sehr scharf find ich..aber natürlich im strengen Sinn kein nHD weil gar kein HD

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, die Einzelbilder sind besser als das normale Bild. Aber kann das wirklich nativ sein? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Tendiere eher zu nein, hab noch die 3D Übertragung von sky und von Anixe beim Tennis im Kopf...sah deutlich besser aus, auch wenn ich keinen 3D Fernseher habe.
    Aber zumindest ein besseres Bild, das ist schonmal die Hauptsache. Mal sehen, ob Sport1 tatsächlich auch mal normale Bilder so gut zeigt. Wäre ja mal ein Anfang...

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also jetzt bei den Interviews der beiden Experten kann ich eindeutig besagen, dass auf Sport1+ HD in nativen HD und auf Sport1 HD (das Logo heißt nur "Sport1" ohne HD Zusatz) in matschigen SD gesendet wird.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Danke für die Aufklärung. Hab Sport1+ Hd nicht, konnte das aber mit Anixe Hd damals gut vergleichen, weil ich vom Tennis noch eine Aufnahme habe und mir Sport1 HD deutlich schlechter auffiel, auch wenn das Bild gut aus sieht.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei Sport1 Hd über HD+ gabs die letzten 10min keine Interviews..und SD gibts da auch nicht..sondern 3D. Aber Sport1HD HD+ und Sport1 zeigen auch gerade nicht den selben Kampf..noch nicht mal der selbe Kommentator :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

LOL Sport1 HD hat gerade 3 Logos : Links Mitte Rechts :)

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Screenshot bitte

8. MarkusM

MarkusM Guest

Stimmt, haben die 3 D Logos noch drin, obwohl längst wieder 16:9 SD gesendet wird.
    Jetzt sieht man auch deutlich, dass es nur hochskaliert ist. War vorhin im 3 D Bild etwas besser.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss aber fairerweise sagen das das SD Bild wirklich gut ist..:D