1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sport1 HD

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fresh, 1. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: sport1 HD

    Also ich glaube langsam auch, dass nichts auf Sport1 HD läuft, was nicht auch auf der HD+ Programmseite angekündigt wird. Ist ja bei den anderen HD+-Sender auch nicht so...

    D.h. erst am 16.11. kommt Handball BuLi (Hamburg - Kiel) in nHD und dann wieder am 25.11. Euroleague Basketball, Bamberg - Rom.

    Schade. :(
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sport1 HD

    Bei Sport1+ HD schaffen sie es ja nHD zu senden.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sport1 HD

    Bald haben wir auch diesen. Dann haben wir alles was Sport1 angeht :) Tv Mässig
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sport1 HD

    Ist West Ham gegen ManU grade evt HD? Zwar kann es nicht mit LT mithalten, aber das Bild ist meiner Meinung nach definitiv erheblich schärfer als das SD Gegenstück.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: sport1 HD

    Ne ist hochskaliertes SD. Mehr nicht, finde auch nicht, dass das gut aussieht.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sport1 HD

    Bisher hat Sport1 ja noch nich mal skalliert bzw dadraus ist kein Qualitätsvorteil generiert worden. Auch das wäre ein Fortschritt. ;)

    Also grade kann man zwischen der SD Variante und HD Variante doch einen Unterschied sehen.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sport1 HD

    Klar skalieren sie (wenn auch nicht gut)..das Bild hat ja schließlich 1080 Zeilen...
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: sport1 HD

    Ok, wobei ja die mehr Pixel als skalieren durchgeht bei Sport1;)
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sport1 HD

    Ja mehr Pixel, aber richtig hochgerechnet mit einem Upscaler war bisher meiner Meinung nicht der Fall.
    Im Grunde wird das SD Signal bei Inhalten bei denen das HD steht einfach übernommen ohne Upscaling, wenn das HD nicht da ist, scheint es wenigstens skalliert zu sein.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sport1 HD


    Ein Upscaler skaliert..deswegen heißt er ja so. Er rechnet das Bild von PAL Auflösung 576 auf 1080 Zeilen um..er muss dabei Bildinhalte interpolieren..also sozusagen dazuerfinden. Und manche Scaler können das eben besser als andere..hängt natürlich auch vom Ausgangsmaterial ab ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.