1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sport1 HD

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fresh, 1. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: sport1 HD

    Das Sport1 auf seinen Hd kanal scheinbar keine Dauerwerbesendung haben will, scheint zu stimmen. Momentan senden beide wieder das gleiche
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: sport1 HD

    Mal eine Frage an die Leute die HD empfangen können: Wird das jetztige Smackdown/WWE in nativ HD übertragen. Da das Bildmaterial definitv HD sein muss/kann, sollte es doch auch bei Sport 1 HD so vorliegen. Kann dazu jemand etwas sagen?
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sport1 HD

    Das sieht skaliert aus.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: sport1 HD

    Das ist dann aber bescheiden... Wozu hat man denn einen HD Sender?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: sport1 HD

    Zum Angeben? :):eek:
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: sport1 HD

    Ich nehme an, dass Sport 1 HD erst einmal schnell zur IFA aufgeschaltet wurde und dass unter Umständen noch kein natives HDTV angeliefert wird.

    Aber ist nicht schlimm. Für die VDSL-Kunden ist es auf jeden Fall ein Fortschritt, da auch upscaled-SD Material eine deutlich bessere Bildqualität hat. Sehr gerne könnte man auch andere Sender als Pseudo-HD-Stream einspeisen, die Bildqualität eines technisch so hochwertigen Streams ist beeindruckend (Höflichm übersehe ich manche Inhalte).

    Zum paralleleln Start von Sport1+ HD bei den Kabeljungs im Oktober sollte das Playout-Center von Sport1 das HDTV-Thema eigentlich gelöst haben, spätestens 1. November werden wir natives HD-Material sehen.
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: sport1 HD

    Ich denke mal, solang in der oberen ecke nicht "sport1 hd" steht passiert auch nichts im nativen hd. Das wird sicher erst was werden, wenn sport1 hd auch auf der Astra plattform sendet.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sport1 HD

    Sehe ich wie du. Dazu kommt aber noch folgendes. Sport1 braucht die HD Rechte. Wenn sie nur die SD Rechte von der WWE eingekauft haben, so wie Sky, gibt es eben nur SD. Von der HD Variante gibt es soweit ich weiss doch nur die volle ungeschnittene 2 Stundensendung oder? Und bei in Deutschland läuft ja die normale geschnittene 1stündige Europaversion. Die 2 Stunden-HD-Version läuft glaub ich eh nur in den USA, Mexiko, England und Italien wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sport1 HD

    Gehe auch mal davon aus,dass wir zwei Monate lang nur Murks sehen werden. Im besten(!) Fall vielleicht das Montagsspiel und die LT!-Analyse in HD. Und das auch noch in abgespeckter Auflösung....
     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sport1 HD

    Hat denn gestern jemand U21 gesehen? Laut Constantin wäre, dass ein Inhalt der nativ gesendet werden soll.
    Das wäre denke ich mal ein Anhaltspunkt, was der sender zur Zeit ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.