1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sport1 HD

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fresh, 1. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reminder

    Reminder Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: sport1 HD

    Nur weil es jetzt Sport1 HD heisst, bedeutet dies noch lange nicht, daß auch jedes Programm in HD gesendet wird. Heisst also, 2.Liga wird zwar über Sport 1 HD gesendet, ist aber nicht im HD-Format ;)
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: sport1 HD

    Das Montagsspiel die 2. Bundesliga gibts bei Sky und Ligatotal schon seit letzter Saison in HD.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sport1 HD

    Sagt wer? Du?


    @23goalie
    Bei Sky ja, bei LigaTotal nein.

    Das Montagsspiel der 2 Liga wird in HD produziert, aber bisher nur von Sky in HD ausgestrahlt. LigaTotal macht das bisher leider nicht. Ob es Sport1 HD macht, werden wir bald sehen.
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sport1 HD

    Das wurde doch schon bestätigt, dass das Sport 1 machen wird. Die Frage ist nur ab jetzt oder erst nach dem 01.11.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sport1 HD

    Was wurde bestätigt?
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sport1 HD

    Herr Burgener soll erklärt haben, dass die Nachberichterstattung der 1. BL, Doppelpass, das Monatagsspiel der 2. BL und die Länderspiele der U21 und 19 nativ ausgestrahlt werden sollen.

    1. BL war klar, da die sowieso schon im Haus produziert werden.

    Zumindest laut digitalfernsehen.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  7. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sport1 HD

    die basketball-wm bilder sehen nicht nativ aus im moment, oder irre ich mich?
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sport1 HD

    Achso. Ja das habe ich gelesen. Aber ich warte lieber ab. Firmen haben schon viel versprochen und angekündigt. Vorallem wäre das für LigaTotal schon etwas peinlich, wenn neben Sky auch noch Sport1 HD das Montagsspiel in HD ausstrahlen, LigaTotal selbst aber nicht. Aber vielleicht kommt das ja dann auch endlich.
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sport1 HD

    glaube auch das es mit dem nativen HD erst zum offizellen Release losgeht....

    Und zu den unterschiedlichen Sport1 Varianten... Mir würde das normale Sport1 in HD reichen. So oft schaue ich den Sender sowieso nicht, und das was ich sehen wollte dann in HD kommt auch auf dem normalen Sport1 HD Sender.

    Also ein zusätzlicher Sport+ HD oder so, brauche ich nicht..... das schaue ich mir sowieso nicht an was da kommt... So ein TV Junkie bin ich auch nicht....

    Wichtig ist mir, dass man die Sender die man jetzt schon hat in einer besseren Bildquali bekommt. (HD) Weil DSF bzw Sport1 war und ist die Bildquali immer recht bescheiden gewesen...

    Das reicht dann erstmal...
     
  10. fregatte

    fregatte Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.