1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 6. Januar 2011.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    Richtig, auch bei uns in der Gegend ist ein Großteil schon auf die Glasfaserzuführung umgestellt.
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    Uii..danke für die Info..ne, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Hätte ja um TNT HD und Fox HD zu sehen die 12 € riskiert..aber so natürlich nicht..plötzlich alles dunkel und ich hab ne Abo an der backe :D
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    Das Problem mit Sport 1+ ist ein ganz anderes. Diesen Sender über HD+ zu starten würde bedeuten, das man PAY-TV anbietet. HD+ betont immer wieder man seine eine Ansammlung von frei empfangbaren Sendern, für deren Infrastuktur gezahlt wird, nicht aber für die Sender selbst. Würde man nur echtes PAY-TV anbieten, hätte man ein Problem mit Glaubwürdigkeit.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    ich greif mal vorweg was jetzt hier gleich geschrieben wird:

    DAS HAT MAN DOCH LÄNGST!!

    :D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+


    Wahrscheinlich das zu 99,9 % NICHT passieren wird da dann niemand mehr glauben KANN das HD+ kein PAY TV ist, ebenso unwahrscheinlich MTV weil auch PAY TV.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    Sport1 hat diese nervige Fragerei von mir satt ;)

     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    Videotext wäre mal auch nich schlecht.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    HD+- ist doch so modern das man auf hbbtv setzt oder nicht?Wer braucht da noch Teletext;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    genau. Ausgebaute Gebieten werden jetzt nach und nach umgestellt. Mittelfristig wird über 23,5 nur noch nichtausgebaute Gebiete versorgt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man alle Netze anbindet. Die II Netze wohl, aber klassische unausgebaute Netze wohl nicht.
    Der Vorteil ist, dass man dann über 23,5 auch nicht mehr so viele TP braucht, da die UHF ja nicht eingespeist werden müssen.

    Dann startet man ein Tochterunternehmen, was Pay TV Pakete über die HD+ Karte vermarktet.
     
  10. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1+ HD statt Sport1 über HD+

    Morgen geht die Handball-WM auf Sport1 los! In sagenhaftet SD Qualität bei HD+ :D