1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+HD ab 2. August über Sky per Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matze20111984, 11. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1+HD ab 2. August über Sky per Satellit

ich kenne das Angebot durch die Tennis-Streams und die Qualität war eher mies.
    also ich finde diesen ganzen Streamquatsch überhaupt nicht gut. Alles wird nur noch dorthin verlagert.

man will ja eine gute Qualität haben und nicht wieder umständlich den PC mit dem TV verbinden und dann darüber gucken. Mit HbbTV siehts ja auch mau dahingehend aus bei Sport1.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja siehst Du. Die Rechte waren doch nicht umsonst! Und wenn selbst Sky um Serie A einen Bogen macht weil zu teuer (wobei "zu teuer" bei Sky relativ ist), dann wird Sport 1 gut gelatzt haben. Das ist über Werbung oder die Kleinstbeträge vom Kabelkiosk oder Sky nicht machbar. Schätze aber mal dass das im Endeffekt keine große Resonanz finden wird. Ligue 1 und Serie A sind Randgruppeninteressen, die paar Zahler fallen da nicht positiv auf.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde einfach mal abwarten. Denke das Sport1 noch was tun wird. Die Aussage auf die E-Mail eines Mitgliedes dieses Forum würde ich nicht als endgültige Aussage werten. Ich denke das Sport1 abwartet, was mit den Rechten des US-Sports passiert und dann ggf. auch einen neuen Sender starten wird.

Solange nichts spruchreif ist, denke ich, dass es so kommuniziert wird.

4. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ehrlich gesagt bezweifel ich aber, wenn die Rechte so teuer waren, dass die Entscheidungsträger bei Sport1+ so bescheuert sind und denken, dass viele Leute 2,99€ für ein Serie A-Spiel im Stream ausgeben werden, das sie halblegal und mit ungefähr 5 Klicks Mehraufwand auch umsonst schauen können.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky zahlt auch 2 Milliarden Euro für die Bundesliga, obwohl es die für umme über SAT oder im Internet gibt. Aber auch nur da ;), bei der PD haben sie das (LaOla TV) als "kaufen wir deshalb nicht" Joker gezogen ;), um die eh gewollte Einsparung zu rechtfertigen.

Nein, das kann keine Entscheidungsgrundlage sein, obs dasselbe umsonst im Netz gibt. Ich halte wie gesagt das Pay Angebot für einen Rohrkrepierer. Aber man kanns ja mal versuchen.

6. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Bundesliga bietet Sky ja immerhin in HD am TV an und nicht als Internet-Stream. ;)

Zum Fettgedruckten: sehe ich genauso.

7. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist wirklich absurd.
    Zumal dann ja auch noch der Vorteil bzw. das Zugpferd "HD" wegfällt, so wie ich das verstehe.
    Außerdem sitzt man dann ja eh schon vor dem PC, da kann man auch gleich die üblichen Streamigseiten aufrufen. Da hat man dann zwar evtl. auch kein HD aber das kostet dann auch nichts.

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich, du kannst statt ein Produkt im Laden regulär zu kaufen zum Hehler deines Vertrauens gehen, aber diese Diskussion führt hier nun zu weit. Ich bleibe dabei, seriöse Bezahlinhalte im Internet werden zunehmen und auch ihre Abnehmer finden. Das geht nicht von heute auf morgen und sicher nicht in allen Bereichen aber hier liegt der Wachstumsmarkt, nicht darin einen vorhandenen Pay-Tv-sender zu überfrachten. Das mag man anders sehen und ich akzeptiere auch die Meinung von Leuten die nichts damit anfangen können. Nur die "Geiz ist geil"-Mentalität und immer noch mehr für noch weniger wird sicher irgendwann an Grenzen stoßen.

9. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Übrigens bin ich da absolut bei dir. Auf Sicht wird die Qualität und Stabilität der Streams zunehmen und somit eine nahezu gleichwertige Alternative zum TV darstellen. Dann ist das auch absolut in Ordnung. Das Problem hier liegt halt darin, dass bezahlende Kunden nochmal zur Kasse gebeten werden. Aber ok, darüber haben wir ja schon genug diskutiert. :)

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, ich verstehe ja auch was du meinst. Aber da sollte man einfach mal abwarten. Es wird ja nicht so sein, dass es nur online läuft. Dann gibt es eben ein Spiel pro Woche für alle Kunden im Pay-Tv, wer mehr sehen will kann das online machen (gegen zusatzentgelt). Wie gesagt vom Prinzip nachvollziehbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.