1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+HD ab 2. August über Sky per Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matze20111984, 11. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sport1+HD ab 2. August über Sky per Satellit

Was? Da steht nicht dass es im TV für umme kommt. Auch die Streams gehören zu "auf Sport1+". Die Gurkenspiele dann auf dem TV Kanal, die Leckerchen im Stream für 2,99 Euro pro Spiel. Teure Rechte müssen eben refinanziert werden. Jetzt geht dasselbe Theater hier wie bei Sky Bundesliga los ;). Werden doch tatsächlich die Interessenten/ Abonnenten zur Kostendeckung herangezogen...unmöglich sowas ;).

2. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So ein Quatsch. Ich bezahle für den Sender (entweder über Sky, oder über ein Kabel-Paket), da darf ich auch erwarten, dass mir die Programminhalte ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt werden.

3. AW: Sport1+HD ab 2. August über Sky per Satellit

Sport1+ ist aber nicht nur der sender sonderen auch die Kostenpflichtigen Streams und die Programminhalte von Sport1+(TV) bekommst du doch

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Sport1+ bekommt von Sky paar Cent pro Abonnentennase. Man zahlt keine 30 Euro an Sport1+, sondern an Sky, die davon dann dutzende Drittsender ausbezahlen und selber explodierende Kosten im Zaum halten müssen.

5. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Klar ist natürlich, dass sie die Streams nicht kostenlos für alle bereitstellen können. Was spricht aber dagegen, dass man sich auf sport1.de mit Sky-Kundennummer (oder der vom Kabelnetzbetreiber) einloggt und somit die Inhalte kostenlos sehen kann?

Das ist schon klar. Nur ist das ja eigentlich nicht mein Problem. Wenn ich für den Sender bezahle (auch wenn es nur 1 Cent ist - er könnte ja mehr verlangen, wie Sportdigital z.B.), möchte ich die Inhalte sehen können.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  6. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für einen Internetstream von Sport1 würde ich grundsätzlich nicht zahlen - nicht, nachdem ich die "Qualität" der MotoGP Streams auf der Seite bewundern durfte. Zugegeben, die waren kostenlos, aber ich hätte doch trotzdem erwarten dürfen, dass die Streams nicht erst 15 Minuten nach Rennstart überhaupt laden und dann so aussehen, als hätte eine Kindergartengruppe mit Fingerfarben das Bild gemalt.
    Dieses Maß an Professionalität ist mir tatsächlich genau 0€ wert.

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und warum sollte man das machen???

Du kennst aber das Online-Angebot von Sport1? Bei TNA zeigt man z. B. dass es sowohl live in HD und mit Kommentar geht. Und das Nachts um 2.00 Uhr nur damit es live ist. Naja, das übliche Spiel, erstmal losmeckern.

8. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na um "der Internetseite nachzuweisen", dass man für Sport1+ bezahlt (entweder bei Sky oder beim KNB) und somit den Stream kostenlos schauen kann.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Frage war eher, warum Sport1 dir den Stream kostenlos anbieten sollte, weil du für das bisherige Pay-TV-Angebot einen minimalen Betrag bezahlst?

10. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie gesagt: sie könnten ja mehr verlangen.

Natürlich verstehe ich deinen bzw. Berliners Standpunkt ja auch. Die Frage für mich ist bloß die Außenwirkung. Ich kündige doch als Sender, der halbwegs klar planen kann, nicht großspurig (Titelstory auf der Website: "Die Stars der Ligue 1 und der Serie A jetzt auf Sport1+") den Erwerb neuer Rechte für Sport1+ an, nur um diese dann nur als Pay-Stream anzubieten, oder seh ich das falsch?

Edit: nur damit wir uns richtig verstehen: das hat nichts mit Fußball zu tun! Bei Basketball-, Volleyball- und allen möglichen Rechten würde ich genauso argumentieren.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.