1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+HD ab 2. August über Sky per Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matze20111984, 11. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1+HD ab 2. August über Sky per Satellit

Zu geil;)

Solange du dich nur beschwerst, dass sie die Grafiken nicht zeigen ist ja alles gut.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Jetzt hört aber mal auf. Was geht dich denn das an? Du schaust doch eh kaum Fußball. Mach dir doch um deine Sportübertragungen Gedanken, ob alles gezeigt und eingeblendet wird, so wie sich das für moderne Sportübertragungen gehört.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Oh mein gott....Was manche hier alles wollen , oder was sich hier manche beschweren ..echt lächerlich.....gg

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Es gibt sicherlich auch viele NFL, NHL … Fans, die ebenfalls auf solche Schema/Aufstellungen angewiesen sind bzw. darauf bestehen und das per E- Mail auch kundtun. Ich find so was gehört zu Sportübertragungen halt dazu. Punkt.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ja..wird schon so sein ..Punkt und aus...

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vorallem wenn man sich die Spiele zeitversetzt ansieht, kann man aufgrund von Spoilergefahr nicht auf das Internet ausweichen.

7. MarkusM

MarkusM Guest

meine Güte, hat dich eine Tarantel gestochen? Es gibt schlimmeres und was mich angeht oder nicht finde ich schon ein wenig unverschämt von dir. Nur mal so:winken:
    Du fordest, forderst, forderst. Schonmal aufgefallen? Auf Sport1+ haben sie gerade ein ganzes Spiel in HD und ohne lästige Werbeeindlungen gezeigt, dazu noch die Statistiken am Ende. Da ist die Aufstellung wohl noch das geringste Übel.

Und was ich ganz interessant finde, du trennst Fußball vom normalen Sport. Kann ich dir nur Recht geben, langsam ist Fußball nur noch Kommerz und kein Sport.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2013
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Also ich kann da nichts Unverschämtes herauslesen, denn du scheinst dich ja auch dafür zu interessieren, was ich für Kommentare abgebe, was mich interessiert und was ich fordere oder nicht fordere und kommentierst das mit deinen unterschwelligen Kommentar in meine Richtung. Soviel dazu. :winken:
    Ich fordere auch nur das, was andere auch verlangen bzw. sich wünschen/ erhoffen würden. Nur spiegelt das nicht jedermanns Bedürfnisse wieder, vor allem nicht im Sport1+ Thread. Innerlich verlangt/ hofft/ wünscht ihr doch auch, dass Fußball nur gezeigt werden sollte, wenn es doch bitte den anderen Sport nicht behindert? Das Fußball nur gezeigt werden soll, wenn freie Programmplätze dafür vorhanden sind? Einige hier haben das offen sogar schon kundgetan. ;)

Was ich fordere, ja was eigentlich? Im Grunde doch nur, dass die Fußballrechte vollständig genutzt werden und wenn kein Platz dafür vorhanden ist eben diese Rechte (volle Anzahl der eingekauften Spiele pro Saison) ins Live -Programm unterzubringen, dann halt zeitversetzt.

Ich weiß echt nicht, warum du mich deswegen darauf aufmerksam machst und du das so betonst?:(

Btw. Darf man jetzt also nicht mehr fordern, wofür man bezahlt? Sind wir schon soweit gekommen, dass man alles hinnehmen muss, nur weil man sich glücklich schätzen kann, dass jetzt dort auf Sport1+ ein beliebiges Sportrecht (in meinem Fall Fußball und NFL...) übertragen wird?

Du bist ja der perfekte Abonnent… Alles was und wie einem vorgesetzt wird akzeptierst du wohl ohne zu murren? Na dann wartet mal ab bis sie euch (auch wenn ich es mir für euch Sportfans nicht wünsche) noch den restlichen Sport irgendwann kürzen sollten, komplett aus dem Programm nehmen oder einfach später mit der Übertragung einsteigen bzw. früher aussteigen, weil es denen nicht mehr wichtig erscheint, wenn Fußball ansteht. Mal sehen, ob ihr/ du dann auch noch so ruhig bleibt/ bist.

Taktische Aufstellungsschema sind also wohl das geringste Übel.
    Hm, das ist deine Gegenargumentation dazu?

Statistiken am Ende:
    Nun ja, du gibt’s dich eben halt mit Statistiken am Ende zufrieden, die man auch später irgendwo erlesen kann, wenn das Spiel zu Ende ist.

HD:
    Ist ja schließlich auch ein HD – Ableger/ Sender. Warum sollte ich dann auch kein HD - Spiel erwarten dürfen? Aber anscheinend muss man sich wohl glücklich schätzen, dass ein eingekauftes Fußballrecht auf einem HD-Sender auch in HD ausgestrahlt wird. Sollte doch selbstverständlich sein, würde ich meinen. Ach, ich vergaß, da HD = Premium - TV.

Ich kann wiederum nicht nachvollziehen, wie man es nicht verstehen kann, und es dazu auch noch erläutert bekommt, warum taktische Aufstellungsschema und Kader zu einer modernen Sportübertragung im TV (Fußball, NHL, NBA, NFL usw.) einfach dazu gehören.
    Genauso wie es für andere unerlässlich ist, dass Sportübertragen in der jetzigen Zeit explizit in HD sein sollten. Oder der Kommentar in englischer oder deutscher Sprachausgabe vorhanden sein sollte. Was auch immer.

Aber dennoch kommen Kommentare und wird dafür belächelt, nur weil einige der Meinung sind und sich dabei denken, dass man sich doch erstens glücklich schätzen soll, dass überhaupt diese oder jene Liga übertragen wird. Das sie in HD übertragen wird. Und das sogar ohne Werbeeinblendungen.

Sicherlich ist das schlimmste Übel, was eintreten kann, wenn keine der beiden Topligen hier bei uns übertragen würde. Wenn aber Sport1 nicht die Rechte inne hätte, dann hätte sie eben weiterhin Sportdigital. Später dann sicherlich auch in HD.

Und was ist dann die NFL, NHL und NBA? Zwar sicherlich nicht hier bei uns, aber in den Staaten kannst du diese Sportarten wie bei uns mit Fußball/Kommerz gleichsetzten.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, aber trotzdem wird da guter Sport geboten. Wenn bei uns nur die die Topligen im Fußball übertragen werden, ist das okay. Bei uns muss aber jedes Hintertupfingen-Spiel live übertragen werden mit - taktischen Aufstellungen - wie du das bezeichnest.

Ich sag dir was, da du großer Experte bist. Diese Aufstellungen vor dem Spiel werden meistens nur hingeklatscht, um den Zuschauer irgendwas zu vermitteln. Das auf dem Platz ist dann in 70 % aller Fälle ganz anders. Es ist ein Gimmick, nicht mehr. Aber ich habe ja keine Ahnung;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2013
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

hätte nciht gedacht das die bras.Liga in HD gezeigt wird, werden eigtl. die kompletten spiele in Brasilien inHD produziert, oder gibts da nur das Topspiel in HD? Ich kann mich ncoh erinnern das es vor ein zwei jahren bei vielen Spielen nur 4:3 gab!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.