1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Noch'ne Idee: RegioCast kauft sich bei Sport1 ein und schwupps hat man wieder die Rechte an der Bundesliga. ;)
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender


    noch eine Idee, du kaufst RegioCast, dann Sport1 und benennst es wieder um in 90elf. Dann ist das mit DAB+ kein Problem mehr.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    12.534
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Meiner Meinung nach müsste Sport.1 FM auch über DAB+ senden. Und seit Dienstag bin ich erst recht der Meinung. Handy Empfang ist einfach zu störanfällig.

    Am Dienstag war ich mal wieder in Nürnberg und wollte übers Handy ins Internet um zu schauen wie mit welchen Bus ich am besten zu IKEA komme.

    Doch was war? Keine Internetverbindung. Nicht nur das, ich hatte in Nürnberg überhaupt kein Netzempfang und das über Stunden.

    Wenn ich daran denke das ich übers Handy die Bundesliga hören möchte und es klappt nicht, weil kein Empfang, könnte ich mich dann nur grün und blau ärgern. Während dessen habe ich bei DAB+ immer Empfang. Bei 90elf hätte ich bei so einen Ausfall auf DAB+ ausweichen können, aber bei Sport.1 FM? Schonmal das man beim Mobilfunkanbieter nach erreichen der Volumengrenze gedrosselt wird.

    Bundesliga Mobil zu hören könnte für viele zur Qual werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Eben. Die Überschrift ist unrichtig.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Die Überschrift entstand sicher, als auf der gerade freigeschalteten HP von Sport1 DAB+ aufgetaucht war. War wohl ein Schnellschuss vom Admin (oder dessen Praktikanten ;) ). Später wars wieder verschwunden und alle wunderten sich.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Die Frage ist zwar etwas OT, aber trotzdem:

    Wie überträgt man Sexy Clips im Radio?


    [​IMG]


    Und warum heisst der neue Sender Sport1.fm, wenn er doch gar nicht über UKW ausgestrahlt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  8. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.361
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Das "fm" im Zusammenhang mit Radio soll wohl hip klingen.
    Kommt ja schließlich aus den USA. Also "muss" es ja hip sein...;)

    PS: Kabel1 heißt ja auch (leider) immer noch so, obwohl er längst auch via SAT, DVB-T und IPTV empfangbar ist.
     
  9. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Wobei "FM" ja eigentlich suggeriert, dass der Sender auf UKW zu empfangen ist.
     
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.361
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Die Mehrheit weiß sicher gar nicht, dass FM (Frequency Modulation) UKW bedeutet.